Rant Nr. 7: Lockdown mit Flockdown

Eine ganz neue Erfahrung: Es ist kalt im Winter und es schneit. Lockdown mit Flockdown sozusagen.

Es ist doch ganz einfach: Trifft uns ein harter Winter, ist es das Wetter. Trifft uns ein heißer Sommer, ist es das Klima. Schmilzt die Arktis ab, ist es das Klima. Friert die Antarktis zu, ist es die Witterung. Alles natürlich streng wissenschaftlich. Es ist wie in der DDR: Die Wissenschaft im Dienste des Sozialismus. Heute: Die Wissenschaft im Dienste der Klimaideologie.

Ich bin gar nicht dagegen, den CO2-Ausstoß zu begrenzen. Er macht zwar nur 4 % des gesamten CO2 – Umsatzes in der Natur aus, das Gleichgewicht ist allerdings labil. Es ist ja nicht alles verkehrt, was man über das Klima herausgefunden hat. Man sollte nur keine Ideologie daraus machen.

So bin ich für eine Begrenzung, nicht weil irgendetwas bewiesen wäre, sondern aus Vorsicht. Aber wir müssen uns deswegen nicht krummlegen, solange auf der Welt 1400 Kohlekraftwerke geplant oder im Bau sind. Und wir sind nicht Vorreiter für irgendetwas oder irgendwen. Am deutschen Wesen soll nichts mehr genesen. Andernfalls wäre das nur die rot-grüne Variante nationalistischer Chuzpe.

2 Kommentare zu „Rant Nr. 7: Lockdown mit Flockdown

  1. Ich finde das Ganze ebenso empörend, versuche es aber so zu verarbeiten, dass es meiner Gesundheit nicht zu sehr schadet, was mir nicht ganz gelingt. Es nützt nur niemandem, sich darüber aufzuregen, dass die nachfolgenden Generationen in ihrer Mehrheit indoktriniert oder uninteressiert erscheinen. Denn sonst wäre eine solche Politik nicht durchzusetzen. Ich kann ja selbst in meiner Umgebung erleben, wie wenig diese fatalen politischen Richtungsentscheidungen bei denen auslösen, die sich nicht davon betroffen wähnen. Und es handelt sich nicht um ungebildete Leute, nur so viel dazu.

    Like

  2. Dass man mit absolut irrwitzigen CO2 Vorgaben (Bsp. Stuttgart Neckartor: Mit/ohne Verkehr vs. durchschnittl.Werte in einem Großraumbüro) die deutsche Automobilindustrie (die die saubersten Autos aller Zeiten produziert) und letztlich die mittelständischen Zulieferer, also das Herzstück der deutschen Wirtschaft zerstört, sehe ich nicht ganz so entspannt wie Sie Herr Stamer. Da sind wir einmal nicht einer Meinung. Wie man aus vielen wissenschaftlichen Veröffentlichungen ersehen kann, waren die Temperaturen auf der Erde bereits vor jeglicher Zivilisation wesentlich höher oder niedriger. Der entscheidenste Faktor für die Erderwärmung ist unsere Sonne! Und wenn im selben Atemzug wie Corona Abgabe Umwelt- bzw. CO2 Steuer genannt wird, ist völlig klar, wohin der Wind weht. Da passt schon alles in die vermeintliche Verschwörungstheorie …..

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..