Sind die Klimakleber steuerfinanzierte Kleindarsteller?

Zwischen die Klimakleber und die Grünen passt kein Blatt Papier. Mehr oder weniger drängt sich dieser Eindruck auf – die Klimakleber übernehmen dabei das, was für die Grünen rechtlich anrüchig wäre. So können sie „sauber“ bleiben und genießen trotzdem die gewünschte Wirkung über die Medien. Das ist ein Spiel mit verteilten Rollen.

Bisher war ich jedoch der Meinung, die Klebekriminellen würden aus Spenden, vor allem aus den USA, finanziert. Nach diesem Post hier, dessen Echtheit jeder selbst einschätzen mag (er stammt aus dem Leserkommentarbereich eines österreichischen Portals), zweifle ich aber erheblich daran. Die Seite entlarvt eine von der „Letzten Generation“ als „zufällige Passantin“ verkaufte vielfliegende Schauspielerin, weist also einen imageschädigenden Etikettenschwindel nach.

Was der Leser der Organisation vorwirft, ist allerdings viel brisanter. Wenn es zutrifft, bezahlen wir alle die Klimasekte mit unseren Steuergeldern, das die Grünen einnehmen und weitergeben. Hier hat offenbar jemand aus dem Nähkästchen geplaudert. So etwas ist kein Beweis, aber als Hinweis durchaus ernstzunehmen. Nach meinen DDR-Erfahrungen sind solche Aussagen relevant.

Jetzt erscheint die Bali-Reise der beiden Kleber in einem anderen Licht. Demnach waren sie tatsächlich auf „Jahresurlaub“! Und „das Klima“ dürfte ihnen so egal gewesen sein, wie es die Reise nahelegt, denn es sind nicht vernagelte Extremisten, die hier zugange sind, sondern es handelt sich um eine professionelle Aktion mit für die engagierten Beteiligten ganz normaler Erwerbstätigkeit. „Kleindarsteller“ nennt man so etwas. Warum übrigens fällt mir dabei der Mann mit den Büffelhörnern im US-Capitol ein?

Nebenbei gesagt würden dabei auch Steuern und Sozialabgaben anfallen. Ich bin der Meinung, hier müsste sofort die Staatsanwaltschaft tätig werden. Sicher, bis jetzt ist es nur eine anonyme Beschuldigung. Aber die Finanzierungswege der Organisation „Letzte Generation“ sollten doch interessant genug sein, um da mal ganz hochoffiziell eine Untersuchung durchzuführen. Und zwar nicht nur wegen der Blockaden, sondern auch wegen Steuerhinterziehung. Eine Steuerprüfung beispielsweise muss sich jeder Gewerbetreibende auch ohne konkreten Anlass gefallen lassen. Ob sich nicht auch die Grünen hier nach dem Parteiengesetz strafbar gemacht haben, falls die Vorwürfe zutreffen, dürfte ebenfalls von Belang sein.

Quelle: exxpress.at

Dann wären die „Aktivisten“ in Wirklichkeit von den Grünen bezahlte Kleindarsteller. Engagement „fürs Klima“ kann sein, darf sein, muss aber nicht sein. Und der Bürger bezahlt wie gewohnt die Propaganda, mit der er bespielt wird. Was für ein Schmierentheater!

6 Kommentare zu „Sind die Klimakleber steuerfinanzierte Kleindarsteller?

  1. Jenseits des Geldes gibt es ja schon einen Hang zur Empörung. Das eine ist die Instrumentalisierung, aber dazu gehören eben auch die Menschen die sich intrumentalisieren lassen. Persönlich glaube ich, daß die Ursache dazu im sinnentleerten Leben von nicht ausgelasteten Menschen zu finden ist, die zumeist aus oberen oder bürgerlichen Schichten entstammen. Am unteren Ende der Gesellschaftsskala müssen die Leute ja arbeiten oder schauen lieber fern. Jedenfalls brauchen Menschen die wenig von den Zusammenhängen der Welt und von Realitäten wissen irgendwas gegen das sie aufbegehren können. Das Thema ist eigentlich egal, mal sind es die Arbeiter die befreit werden sollen, dann die Frauen, die Schwarzen, Robbenbabys, irgendwelche Krüppelkiefern und zur Not rettet man eben das Weltklima. Wenn ein Funke entfacht ist erledigt den Rest der Herdentrieb, dann stoßen jene dazu, die dazu gehören wollen oder glauben dies sei das neue Geschäftsfeld. Es liegt eben auch am Wesen des Menschen der in weiten Teilen eben doch geführt werden will. Kaiser und Gott gibt es nicht mehr, dann eben Greta und Louise. Die neueste technische Errungenschaft bietet ja auch gleich die Möglichkeit irgendwem zu folgen, wohin ist eigentlich egal. Denn wenn et Trömmelche jeit, dann stonn se all parat…

    Like

  2. Sage mir wer Dich finanziert und ich sage Dir für wen Du sprichst.

    Donald Trump wollte die Antifa nicht ohne Grund als Terrororganisation einstufen. Wer früher von SED/KGB bezahlt wurde, läßt sich nun halt aus anderen Kreisen sponsorn.
    (Was nicht heißt, daß der Westen dies nicht auch getan hätte, siehe all die Frühlingsknospen von Prag bis Kairo.)
    Allein die Liste der Organisationen die über George Soros finanziert werden ist endlos, vom Frauenmarsch auf Washington, den Migrantenströmen auf amerikanische Grenzen zu, Black Live Matters oder eben Klimaspinner. Ähnlich halten es auch die Rockefeller Foundation oder Diller.

    Worüber schreibe ich eigentlich auch hier schon seit mehr als einem Jahr?

    Was sind denn NGOs anderes als Tarnorganisationen für privatfinanzierte politische Einflußnahme? Wem gehören denn der Club of Rome, die Trilaterale Kommission, der WEF, der IPCC oder die WHO und wessen Interessen vertreten diese?

    Und auf lokaler Ebene, wer finanziert denn die autonomen Zentren, die ganzen Multikulti-Treffs, die Denunzianten gegen Rechts? Was soll dieses ominöse Rechts eigentlich sein? Bei allem Respekt, habt Ihr die letzten Jahrzehnte alle im Dämmerschlaf verbracht?

    Warum wird eigentlich weltweit jeder Politiker, der den eigenen Lebensraum gegen globale Einflußnahme schützen will medial als Verbrecher dargestellt? Gestern war es Trump, heute eben Orban, wo schon die nächste Farbenrevolution im Anmarsch ist.

    Es gibt keinen organisierten Protest von unten, gab es nie, schmiert Euch mal die ganzen angeblichen Protest- und Revolutionslegenden ab. Jeder wirksame Protest braucht Logistik und die gibt es nicht für lau. Wer in den 60ern gegen die Amerikaner demonstrierte der demonstrierte im Grunde für den Feind, für die Kommunisten. Und am Ende war genau dies das hözerne Pferd mit dem der Kommunismus bis an die Spitze der westlichen Gesellschaften kam. Natürlich sagt er nicht, daß er der Kommunismus ist, Aber jener ominöse Deep State ist die Umsetzung einer technokratischen Gesellschaft.
    Und genau darum geht es jenseits der Folklore, um Staatstiefe und Komntrolle über die Produktionsmittel. Freie Meinungsäußerung und letztendlich auch Privatwirtschaft und Privatbesitz stören da nur.

    Nein, nicht alle Eliten und deren Hampelmänner marschieren alle in die gleiche Richtung, das ist wie beim Schach, jeder bringt seine Figuren in Stellung und opfert auch gerne mal einen Bauern. Aber genau das ist der Grund für das Zeitgeschehen. Einflußreiche Menschen die die Welt als Schachspiel betrachten, Menschen als Verfügungsmasse, ganz legal, in der Wirtschaft redet man schließlich von „menschlichen Rohstoffen“. Und das Ganze funktioniert weil der Teil der Gemeinschaft der es selber mit dem freien Denken nicht so hat, aus Anpassung, Opportunismus oder auch aus Blödheit lieber auf freiheitlich denkende Mitmenschen einprügelt statt mal die Notstromversorgung fürs eigene Gehirn zu aktivieren.

    Like

  3. @ topolina: Für einen Anfangsverdacht reicht das allemal. Und Steuerprüfungen brauchen nicht mal den. Es ist legitim, von solchen Organisationen eine genaue Offenlegung der Finanzierungswege zu fordern. Dass es in unserem Linksstaat aus politischen Gründen eventuell nicht dazu kommt, steht auf einem anderen Blatt. da hilft nur öffentlicher Druck.

    Gefällt 1 Person

  4. Ist mir völlig egal Hautsache es passiert bald was. Ihr dreht euch im kleinen Kreis. Ihr redet immer nur untereinander. Wer soll das glauben dass wer erzählt von wem er bezahlt wird? Platter geht ja wohl nicht.

    Like

  5. Super job, keine große Ausbildung nötig, Salär vermutlich obendrein steuerfrei, verdammt viel Freizeit mit zwischenzeitlich dringend nötigem Ausspannen in südlichen Ländern, auch weit entfernte (dort natürlich auf keinen Fall ankleistern!)
    Schade, dass es so etwas nicht schon in meiner Jugendzeit gab. Wir sehen, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..