Mail an meinen Sohn

Mein Sohn lebt im Ausland, ist IT-Führungskraft, hochintelligent und hochideologisch. Ich habe ihm heute seit langem mal wieder eine Mail zu politischen Themen geschrieben.

Über die Inkompetenz der Grünen – aus dem Forum der „Welt“:


Bildung wird überbewertet. Die heutige Aufgabe, ein Land zu zerstören, kann man auch ohne Fachkompetenz erledigen. Zerstörung ist immer 100mal einfacher als Neuaufbau.

Linke haben zu allen Zeiten die Zerstörung alter Strukturen zu ihrer Aufgabe gemacht. Natürlich nur als erste Stufe, um anschließend etwas vollkommen Neues, am besten einen neuen Menschen, aufzubauen. Die erste Stufe haben sie meistens mit Bravour erledigt. Bei der zweiten sind sie dann kläglich gescheitert. IMMER WIEDER.

Diese erkennbare Inkompetenz und Destruktivität hat mich vollkommen von der linken Bewegung entfremdet. Ich bin im Herzen immer noch Ingenieur, ich will etwas aufbauen. Ich kämpfe auch nicht gegen etwas, sondern für etwas.

Du bist intelligent. Ich sage Dir eine ähnliche Entwicklung in den nächsten 20 Jahren voraus. Als ich so alt war wie du, war ich gerade bei den Grünen ausgetreten, aber immer noch linksliberal. Das bin ich heute nicht mehr.

Gruß Hans-Hasso 

Soweit die Mail. Sicherlich hängt der Erfolg der rot-grünen Regierung nicht an der Kenntnis eines Gesetzes aus der Allgemeinen Elektrotechnik.. Auch ist ideologische Verbohrtheit nicht notwendigerweise mit fehlender Intelligenz verknüpft. Wenn das zusammenkommt, und das ist bei unserer Regierung der Fall, ist die Wirkung allerdings besonders fatal. Wobei die Zerstörung des Landes ja nicht mal als solche erkannt wird, sondern als „disruptive Erneuerung“ angesehen wird.

Aber auch das ist wieder nur einer der altbekannten sprachlichen Tricks, mit der sich Linke in die eigene Tasche lügen. Wo das endet, hat man bei der DDR gesehen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..