ZDF: Rechtsextreme Demos ohne Rechtsextreme

„Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge.“ Nach diesem Motto berichtet offenbar das ZDF über die muslimischen Ausschreitungen in Schweden.

Ich habe mir das Video angesehen: „Islam“ oder „muslimische Täter“, das kommt in den Beitrag des ZDF überhaupt nicht vor. Dass es organisierte muslimische Jugendliche waren, die die Polizei angegriffen haben und die Gewalttaten in Schweden zu verantworten haben, wird nur indirekt durch die Aussage eines Polizeioffiziers („Das ist nicht mehr die Verteidigung des eigenen Glaubens“) zugegeben, ohne die Täter beim Namen zu nennen. Dafür kommt „rechtsextrem“ im Titel vor. Die Gewaltszenen werden so gezeigt, dass Moslems nicht durch ihr Aussehen zu identifizieren sind. Wo es der Fall sein könnte, wird verpixelt. Was für ein monströser Lügenfunk.

Screenshot: zdf.de

Über die jüngsten antisemitischen und antiisraelischen Kundgebungen, bei denen bis zu 700 Teilnehmer in Berlin Neukölln die Vernichtung Israels gefordert haben, berichten ARD und ZDF überhaupt nicht:

Die Linie von ARD und ZDF setzt sich fort: Über islamistische und muslimische Gewalttaten und Provokationen wird entweder gar nicht berichtet oder so, dass sie „Rechten“ in die Schuhe geschoben werden. Dabei wird sogar so geframt, dass der oberflächliche Betrachter zu dem Schluss kommen muss, dass „die Rechten“ die gewalttätigen Ausschreitungen ausgeführt haben. Selbst die Videoszenen werden so ausgewählt, dass der Widerspruch zur gesprochenen Aussage nicht optisch auffällig wird: Der muslimische Hintergrund der jugendlichen Gewalttäter ist daraus nicht zu erkennen.

Das ZDF beschert uns also ab sofort eine Neuerung. „Rechtsextreme“ Demos und Gewalttaten gibt es jetzt auch ohne Rechtsextreme. Sie müssen daran nicht mehr beteiligt sein.

Man stelle sich vor, jemand habe damit gedroht, eine Bibel zu verbrennen. Es wäre nicht nur darüber nicht berichtet worden, es hätte auch keinerlei Ausschreitungen gegeben. Das Christentum ist in der heutigen Zeit eine friedfertige Religion. In Frankreich allerdings gibt es jeden Tag drei Vandalismusangriffe und Brandschatzungen an Kirchen und christlichen Symbolen. Die Täter sind in der Regel muslimische Jugendliche. Gibt es darüber eine Berichterstattung in den öffentlich-rechtlichen Medien? Die Antwort erübrigt sich.

Konsequenterweise fordert die AfD einmal mehr, den Öffentlich-rechtlichen Medien die Finanzierungsgrundlage zu entziehen..

Die Gruppen, die hier den Bürgerkrieg proben, haben wir in Deutschland auch. Die erste Forderung muss also sein, dafür den Nachschub zu stoppen.

Jeder Tag, an dem dieser Lügenfunk immer noch flächendeckend die Bevölkerung desinformiert, ist ein verlorener Tag.

3 Kommentare zu „ZDF: Rechtsextreme Demos ohne Rechtsextreme

  1. Kindermörder Hinkefuß und Sudel-Ede klatschen aus der Hölle begeistert Beifall zum Geschehen.

    Like

  2. „Schnauze halten, sonst Nazi.“

    Würden Kohl, Strauß und Schmidt noch leben, so wären die heute ebenfalls rechtsextrem. Kein Wunder in einem Land, welches Linksextreme ans Verfassungsgericht beruft oder zu Ministern macht.
    Würde ich aber nicht so eng sehen, einfach eine Ukrainefahne umhängen, dann darf man ruhig auch ein paar Hakenkreuztättowierungen haben und wird dennoch von der EU-Kommission hofiert.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..