Der versteckte Showdown in Ottawa

50.000 – 100.000 Fahrer, so Schätzungen, sind mit ihren Trucks auf dem Weg in die kanadische Hauptstadt. Auslöser ist die Verhängung einer Impfpflicht für Lkw-Fahrer in Kanada. Es dürfte die größte Demo sein, die Kanada je gesehen hat. Tausende jubelnder Zuschauer stehen an den Straßen.

Und welche Rolle spielt dieses Großereignis in den deutschen Medien?

Die Welt bringt heute morgen, 7:54 Uhr, NICHTS.

Die SZ bringt NICHTS.

Der „Tagesspiegel“ bringt NICHTS.

Die FAZ bringt: einen Artikel im Wirtschaftsteil und schreibt von einer 20 km langen Kolonne.

n-tv bringt eine abwiegelnde Tickermeldung:

Nur die „Bild“ berichtet, auch mit Fotos, wahrheitsgemäß von tausenden Truckern und schreibt einen angemessenen Artikel dazu – allerdings nicht auf der Startseite.

Die „Junge Freiheit“ dagegen bringt einen informativen Artikel, der auch die emotionale Wucht des Ereignisses begreiflich macht.

In solchen Fällen ist Twitter immer eine erstklassige Quelle:

Und warum diese Zurückhaltung? Es geht um die Impfpflicht! Da besteht schließlich die Gefahr, dass sich die deutschen Spaziergänger auf den Straßen bestärkt fühlen und weiteren Zulauf bekommen. Also versteckt man das Ereignis, so gut es eben geht..

Dieser Aspekt ist auch schon anderen aufgefallen:

Ohne Manipulation geht es nicht mehr bei den deutschen Medien..

2 Kommentare zu „Der versteckte Showdown in Ottawa

  1. Hunderte Lkw-Fahrer protestieren mit tagelanger Fahrt gegen Corona-Impfpflicht…..meldet DIE WELT heute. Diese Schmierfinken von den MSM können nicht mehr anders als lügen. Ich habe mir gestern, an dem vom Kaffee gereinigten Monitor😂, die Nase platt gedrückt, beim anschauen von Live Streams und Videos aus Canada. DAS IST WIIDERSTAND und die Bevölkerung macht begeistert mit!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.