Wie tönte unser Bundeskanzler so vereinnahmend falsch aus seiner Blase:
Wir werden es uns nicht gefallen lassen, dass eine winzige Minderheit von enthemmten Extremisten versucht, unserer gesamten Gesellschaft ihren Willen aufzuzwingen. Dieser winzigen Minderheit der Hasserfüllten, die mit Fackelmärschen, mit Gewalt und Morddrohungen uns alle angreift, werden wir mit allen Mitteln unseres demokratischen Rechtsstaats entgegentreten. Unsere Demokratie ist eine wehrhafte Demokratie.“
Erich hat es damals kürzer ausgedrückt: „Wir weinen ihnen keine Träne nach“. Für ihn waren es Rowdys und „feindlich negative Kräfte“. Der Klassenfeind eben.
Reitschuster.de schreibt:
Insgesamt sind in den einschlägigen Telegramkanälen 1.568 Spaziergänge und Demonstrationen allein für den Montag gemeldet worden – so viele Orte wie nie zuvor an den Montagsdemonstrationen.“
Ich bin fast dankbar, dass Scholz Öl ins Feuer gießt. Umso mehr wachen auf.
Denn es gibt tatsächlich eine „winzige Minderheit von enthemmten Extremisten“. Sie versuchen, der Gesellschaft ihre Vorstellungen von einer Impfpflicht mit unsicheren Impfstoffen aufzudrücken.
Und denken immer noch, es merken ja nicht genug. Dabei fliegen ihnen ihre Lügen schon lautstark um die Ohren.
@ Ben:: Ja, es hat etwas Masochistisches, diese abgehobenen Reden zu verfolgen. So ging es mir öfter zu DDR-Zeiten. Da gab es genau dieselbe Wirklichkeitsverleugnung. Ich habe öfter dagestanden und überlegt, ob ich jetzt die Mattscheibe einschmeiße. Habe ich natürlich nicht gemacht.
LikeGefällt 1 Person
Hab grade im Hintergrung Fragen an Kanzler Scholz laufen gehabt und jetzt spricht Frau Innenministerin Feaser, über den Kampf gegen Rechts usw., es ist erbärmlich, entweder leben die Politiker in einer Blase oder ich weiss es nicht…
Das Geschwurbel und diese Verweigerung das Volk zu sehen, macht einen fassungslos!
Ich pack jetzt meine Möpse und gehe im Wald spazieren, das ist nicht mehr länger auszuhalten!
LikeGefällt 1 Person