V-Leute bei Demos

Was macht man bei friedlichen Demos, die sich partout nicht radikalisieren wollen? Man setzt V-Leute ein, die für Unruhe sorgen und die benötigten Medienbilder liefern.

Mutmaßungen in dieser Richtungen gibt es schon lange. Aber das folgende Video zeigt ziemlich eindeutig, wie ein junger Mann (erkennbar an einer Nike – Hose) demonstrativ im Polizeigriff abgeführt wird und dann hinter dem Polizeiauto sofort losgelassen wird und offenbar neue Anweisungen erhält. Er steht dort völlig frei und unbehelligt, wie ein guter Bekannter beziehungsweise ein Polizist. Die Szene ist im Video so eindeutig, dass kein Zweifel bleibt.

LINK zum Video

Noch ein Hinweis: Das Video wurde zwar im zeitlichen Zusammenhang mit den jetzigen Demos gepostet, ist aber offenbar schon älter. Aufgrund des Kandelabers im Hintergrund und der Örtlichkeiten bin ich zu 99 % sicher, dass es sich um eine Demo in Berlin in Tiergartennähe handelt, und zwar im Zusammenhang mit den Protesten gegen das Infektionsschutzgesetz im November 2020. Es sind ja auch Berliner Polizisten zu sehen.

2 Kommentare zu „V-Leute bei Demos

  1. Ja, das sehe ich auch so. Aber unser Staat wird gerade von demokratisch auf autoritär umgepolt. Gegen die „richtigen“ Gegner sind dann alle Mittel erlaubt. es gibt keine roten Linien mehr, und Scham oder moralische Hemmungen schon lange nicht mehr. Das war auch schon bisher immer das Motto aller Diktaturen.

    Gefällt 1 Person

  2. Die Polizei, dein Freund und Helfer? Oder: Die Polizei als Komparsen widerlicher Komödien? Letzteres wäre erschreckend und beschämend. Ein Staat und eine Ordnungsbehörde, die zu solchen Mitteln greifen, machen sich der Kumpanei mit einer entarteten Politik schuldig.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.