2 Kommentare zu „Tweet des Tages

  1. Vielen Dank für das Lob, Herr Dresbach. Es ermutigt mich weiterzumachen. Es ist so: die Themen kommen zu mir und bedrängen mich, und dann muss ich etwas schreiben. Es sind ja nicht allzu viele, die diesen Blog lesen. Sicher wäre es angenehm, mehr Leser zu haben, aber letztendlich ist es Eitelkeit. Ich bin auch gespannt, wie lange solche kleinen Blogs wie meiner noch uneingeschränkt möglich sind. Bis jetzt werden nur die großen Portale wie Reitschuster angegriffen und die Kleinen dienen eher dazu, den Anschein von Meinungsfreiheit aufrechtzuerhalten. Aber in Wirklichkeit wird genau beobachtet, wie die Resonanz ist und die Mittel aus dem Kampf gegen Rechts werden eingesetzt, um Trolle und Denunziation zu fördern.

    Auf der anderen Seite gibt es aber auch so etwas wie eine gegenläufige Graswurzelbewegung zum pseudolinken Maiinstream. Immer mehr Leute erkennen, auf welchem gefährlichen Weg wir uns befinden. Gesellschaftliche Veränderungen brauchen immer eine längere Zeit, auch 1989 wäre nicht ohne eine jahrzehntelange Entwicklung davor möglich gewesen. Und die Unterwanderung durch linke und pseudolinke Kräfte in den letzten Jahrzehnten im gesamten politischen und vorpolitischen Raum ist auch nicht von heute auf morgen gekommen. Aber die Sensibilität dafür ist im Westen nur gering ausgeprägt, das rächt sich jetzt. Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass die Gegenkräfte wieder an Bedeutung gewinnen. Ich hoffe es – wie dann allerdings unser Deutschland aussieht, steht auf einem anderen Blatt.

    Like

  2. Hallo Herr Stamer,

    möchte mich auf diesem Wege für Ihre tollen Beiträge und Kommentare bedanken, Sie sind eine große Bereicherung in meinem Leben. Machen Sie bitte weiter so.

    LG Klaus Dresbach

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..