Frau Wallau kommentiert schon jahrelang im „Cicero“. Immer treffsicher, deshalb habe ich sie schon öfter zitiert. Sie ist auch Mitglied einer Partei – die ich auch wähle. Ich habe heute ungefähr 50 Kommentare im „Cicero“ gelesen – ihrer war der beste.
Die Nähe zur Wahrheit ist das Vorrecht des Alters. Der Preis dafür ist, nichts mehr tun zu können. Den Zeitgeist und damit die Richtung bestimmen die Jungen.

Was sind die Folgen? Deutschland steigt in die Multi-Kulti-Beliebigkeit ab. Egal, wer im Herbst ans Ruder kommt. Die Jüngeren, Klügeren und Flexibleren werden das Land verlassen. Sie tun es ja heute bereits.
Was wird aus der deutschen Kultur und Sprache? Die Kultur kommt ins Museum, die Sprache wird gegendert. Die christliche Tradition wird vom Islam verdrängt.
Noch haben wir nicht fertig, aber lange dauern kann es nicht mehr. Auf die Wahl im Herbst setze ich keine Hoffnungen mehr. Da bin ich ganz bei Frau Wallau. Mit diesem Personal ist kein Staat zu machen. Bundeskanzler Laschet? Ich kaufe ein „u“.
Update: Der Wahnsinn des zerstörerischen Kulturfurors betrifft ja nicht nur Deutschland. Jetzt sollen in Oslo Werke eines der bedeutendsten Maler aller Zeiten, Edvard Munch, umbenannt werden. Die Bilder werden also editiert wie eine beliebige Webseite. Grauenhaft.
Ich nehme das persönlich. 1971 gab es eine Ausstellung mit Grafiken von Edvard Munch in Ostberlin. Ich war 21, die Bilder trafen mich mitten ins Herz. Seitdem ist er mein Lieblingsmaler. Seine „Madonna“ hing in meiner Berliner Wohnung als Reproduktion an der Wand.
Man sehe sich an, welche Würde das Bild „Neger mit grünem Schal“ ausstrahlt. Nein, dieser Maler war kein Rassist. Nie im Leben. Und wer den Titel falsch versteht, hat einfach keine Ahnung von der Zeit, in der er lebte. Gegen Dummheit ist sowieso kein Kraut gewachsen. Die kriegt man auch durch die wokeste, inzwischen zweite, Umbenennung nicht aus der Welt. Weil jede derartige Umbenennung eine Verfälschung der Historie und damit dumm ist und und intolerant dazu. Die Vergangenheit ist vergangen, man braucht sie nicht anzupassen Wer Kunst nur mit heutigem Zeitbezug sehen kann, hat sowieso nichts verstanden.
Wie soll es jetzt überhaupt heißen? „PoC mit grünem Schal“? Lächerlich. Munch ist größer als all die Pharisäer zusammen. Unzerstörbar. Er begründete den Expressionismus und sein Bild „Der Schrei“ gehört zusammen mit „Madonna“ und „Das kranke Kind“ zu den stärksten Bildern, die ich je gesehen habe.
Dass hier im Forum das Wort „Bevölkerung“ fällt, ist schade, aber regimetreu.
LikeLike
Im Netz wurde ich von einem Habeck Jünger gefragt, welches Volk ich meine. Es gäbe bei uns doch, wie in den USA nur eine Bevölkerung. Völker gibt es noch einige in Südamerika, im entlegenen Busch Afrikas und sonstwo auf der Welt.
Wohl kaum erwähnenswert, dass er meinen Hinweis auf die Inschrift am Reichstagsgebäude ignorierte.
Immerhin konnte ich ihn noch darauf aufmerksam machen, dass ich seine Meinung auf die Völkerstandorte ganz schön ausländerdiskriminierend finde.
LikeGefällt 1 Person
..und verkaufe ein „t“. Stimmt, deshalb sind wir jetzt in Spanien….@TT. Stimmt, kann ich so bestätigen
LikeGefällt 1 Person
@ Thomas: Das glaube ich sofort.
LikeGefällt 1 Person
Im Ausland ist heute schon Fremdschämen bei informierten Gesprächspartnern angesagt, wenn man verlauten lässt, das man aus dem besten Deutschland aller Zeiten kommt.
LikeGefällt 1 Person