Ein Weimarer Richter, Christian Dettmar, hat es gewagt, die Maskenpflicht für Kinder (die auch ich entschieden ablehne) zu kippen. Seitdem wird er von der Exekutive gemobbt: Ermittlungen, Hausdurchsuchung, Beschlagnahmung von Datenträgern durch die Staatsanwaltschaft. Richter sind aber per se immer noch unabhängig, im Gegensatz zu Staatsanwälten, die weisungsgebunden sind.
Eine zunehmende Zahl von Bürgern will sich das nicht mehr gefallen lassen. Heute fand vor dem Amtsgericht in Weimar eine Demo zur Unterstützung von Richter Dettmar statt. Dabei wurde symbolisch die Unabhängigkeit der deutschen Justiz zu Grabe getragen: „Zum Gedenken an den Rechtsstaat“,
Zu sehen ist ein bunter Querschnitt durch die Bevölkerung, keine Rechtsradikalen, keine Gewalttäter, keine Verschwörungstheoretiker.
Screenshots:



Um der Gegenseite die Arbeit nicht zu einfach zu machen, habe ich die Gesichter unkenntlich gemacht.
Update:: Wie Leser bei Reitschuster schreiben, wurde diese Mahnstätte inzwischen von staatlicher Seite entfernt. Um so wichtiger ist deren Dokumentation in Blogs wie diesem hier!
Update 2: Achgut.com vermeldete Folgendes:
Weimarer Rechtsbeugungsvorwurf in Seenot
Der Senat für Familiensachen am Oberlandesgericht Karlsruhe hat einen Beschluss (AZ 20 WF 70/21) gefaßt, der aufzeigt, dass der Rechtsbeugungsvorwurf gegenüber dem Weimarer Familienrichter Christian Dettmar möglicherweise ohne Rechtsgrundlage erhoben worden ist. Das OLG Karlsruhe hat mitgeteilt, dass das Familiengericht bei einer Anregung gem. § 1666 BGB verpflichtet ist, nach pflichtgemässem Ermessen Vorermittlungen einzuleiten. Es kann die Prüfung, ob eine Kindeswohlgefährdung vorliegt, nicht einfach auf das Verwaltungsgericht verlagern.
So etwas nennt man dann wohl eine Klatsche. Ich bin sicher, unsere Qualitätsmedien werden sich dazu nicht äußern.
🖖😎👌 Es ist ein Wanderweg auf einem alten Bahndamm hier in der Gegend. Er ist jemandem gewidmet, der eine Beziehung zu dem Ort hat, ich habe aber den Namen vergessen. Ich muss mal wieder dort entlanggehen.
LikeLike
Für die Errichtung eines totalitären grünkommunistischen Staatsapparates ist es nötig, die Gewaltenteilung zu zerstören, gerade auch die judikative in ihrer Vielschichtigkeit. Passt alles ins Bild, nur die meisten Träumer in D kriegen es einfach nicht mit.
PS: Wunderschönes neues Bild Herr Stamer
LikeGefällt 1 Person
Beim ersten oberflächlichen Lesen dache ich, es wäre ein uralter Artikel aus der Endzeit der Weimarer
Republik.
Nachdem es sich auch nicht um DDR Tyrannei handeln konnte blieb also tatsächlich nur noch akutes Geschehen übrig. Unfassbar. Welche Mächte sind da schon mit ihren Untaten am Werk?
In der Schule lernte ich früher mal, die Dreiteilung der Gewalten ist eine enorm wichtige Säule der Demokratie. Ohne diese kann keine wirkliche Demokratie existieren. Jetzt bin ich ratlos was daran falsch sein soll. Wenn die Aussage stimmt, dann stimmt in unserem Land und mit unserer Demokratie etwas nicht mehr.
Aber gewaltig.
Die „vierte Gewalt“ hat ja auf breiter Front ohnehin schon seit Jahren kapituliert. Das nur bedingt versteckte Angebot von oben war aber wohl auch zu verlockend.
LikeGefällt 1 Person
Ich habe nicht mehr viel Hoffnung, dass wir je wieder vom Gängelband gelassen werden …
LikeGefällt 2 Personen