
Es ergibt sich dann nur noch eine einzige Frage:
Wessen Interessen vertreten die Rundfunkräte?
Die des zahlenden Publikums können es ja wohl nicht sein.
Hier geht es um alles, was mir an aktuellen Zeitthemen auf- oder einfällt, unverblümt, unzensiert und garantiert unausgewogen.
Ja, wie man sieht, gibt es in Deutschland immer noch Menschen, denen es im Alter, nachdem sie ihr Leben lang hart „gearbeitet“ haben, so richtig schlecht geht. Für deren Pension würde ich dann auch gern den Rundfunk(zwangs)beitrag zahlen.
LikeLike
Welch „große Überraschung“ im besten Deutschland, das es jemals gab. Unter Hitler wären solche „Querulanten“ noch alle im KZ gelandet, heute verlieren sie nur ihren job.
In der Programmzeitschrift „Funkuhr“wird der Ex ARD Nachrichtensprecher Jan Hofer zitiert. Der arme Kerl wird demnächst bei RTL Nachrichten vortragen. Ist ja nichts besonderes, viele Menschen gehen im Rentenalter einer neuen Beschäftigung nach. So muss er wenigstens keine Pfandflaschen sammeln und in Konkurrenz zu noch Ärmeren treten.
.
Als ich aber las, seine Rente reiche gerade mal für die Miete kamen mir sofort die Tränen. Für meine Frau und mich war dieser Abend verloren, und wir konnten mit unserem Mitleid nicht mehr hinter dem Berg halten.
Wir beschlossen, ihm preisgünstige Wohnungen in unserer Nachbarschaft auf dem Dorf in einer der schönsten Urlaubsgegenden Deutschlands zu vermitteln und freuen uns schon auf ihn als Nachbarn.
.
LikeGefällt 1 Person