Ob in der Tagesschau, oder wie hier, in n-tv: Es kommt in allen Medien.

Man kann dem Narrativ gar nicht ausweichen. Trump habe die Menge, den „Mob“, wie es überall heißt, zu Gewalttätigkeiten im Kapitol aufgestachelt und trage deshalb auch die Verantwortung dafür. Es kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, so sicher wie der Zusatz „angebliche Wahlfälschungen“.
Das ist eine Lüge.
Meiner Meinung nach war es eine False Flag Aktion, zumindest teilweise, aber das steht hier nicht zur Debatte. Ich ärgere mich maßlos über die ständig wiederholte Medienlüge, Trump habe eine aufstachelnde, also Gewalttätigkeiten hervorrufende, Rede gehalten.
Ist das etwa „aufstachelnd“ bzw. „verheerend“?
Wir haben mittlerweile gefordert, dass der Kongress das Richtige tut und nur die Wähler zählt, die berechtigt und rechtmäßig registriert sind. Ich weiß, dass alle hier bald zum Capitol-Gebäude hinübergehen werden, um friedlich und patriotisch ihren Stimmen Gehör zu verschaffen. Heute werden wir sehen, ob die Republikaner fest zur Integrität unserer Wahlen stehen, ob sie stark für unser Land, unser Land, stehen oder nicht.…
Ich habe die Rede ja selber bei n-tv verfolgt. Es ist die Rede eines Mannes, der nicht so perfekt eloquent ist wie seine Widersacher. Der in seiner Ehre gekränkt ist, der sich ungerechtfertigten Vorwürfen und einer beispiellosen Lügen- und Diffamierungskampagne ausgesetzt sieht, womit er Recht hat. Ein Mann der sein Land tatsächlich liebt. Der Großes geleistet hat und der sich ungerecht behandelt sieht. Eines Mannes, der fast wie ein Kind darüber staunt, dass eine solche Welle von Wahlfälschungen möglich ist und auch noch von den Gerichten wie eine heiße Kartoffel nicht nur fallen gelassen, sondern einfach ignoriert wird. Der einfach unterschätzt hat, wozu eine etablierte Machtelite fähig ist. Der nicht so abgehoben ist, wie man es von Milliardären erwarten würde.
Ich selbst habe keinen Zweifel daran, dass die Vorwürfe im Wesentlichen berechtigt sind. Es war ein Wahlbetrug epochalen Ausmaßes. Ich habe ja die Einzelheiten der Klagen schon seit Wochen verfolgt und ich weiß auch noch aus DDR-Zeiten, wozu Machteliten fähig sind, die ihren Machtanspruch angegriffen sehen. Man kann nur erschaudern vor der Skrupellosigkeit der Gegner. Gnade Gott der Welt, wenn diese Gegner, die ich nicht „Demokraten“ nennen möchte, sie heißen nur so, jetzt in einer Woche an die Macht kommen.
Heute habe ich die Rede Trumps vom 6. Januar noch einmal im Netz gesucht und durch ein Übersetzungsprogramm geschickt. Hier veröffentliche ich den deutschen Text, wie gesagt, aus einer automatischen Übersetzung stammend und deshalb nicht perfekt. Ich habe mit mäßigen Englischkenntnissen versucht, nachzubessern.
Man kann aber selbst sehen, was diese Rede ist: eine zumindest in Teilen frei gehaltene Rede, mit Stichpunkten, Daten und Ecksätzen im Manuskript. Und das Wichtigste: An keiner Stelle ruft Trump zur Gewalt auf. Der Vorwurf an ihn ist eine klassische Medienlüge. Um das zu beweisen, kopiere ich die sehr lange Rede hier hinein, jeder kann es selbst nachlesen. Eigene Bemerkungen und Ergänzungen in eckigen Klammern.
Was mich betrifft: Ich war sprachlos. Urteilen Sie selbst:
Beginn des Transskripts
Donald Trump: (02:44)
… Die Medien werden das Ausmaß dieser Menge nicht zeigen. Selbst ich, als ich mich heute [im TV] eingeschaltet habe, habe ich geschaut, und ich habe hier Tausende von Menschen gesehen, aber ihr seht nicht Hunderttausende von Menschen hinter euch, weil sie das nicht zeigen wollen. Wir haben Hunderttausende von Menschen hier, und ich möchte nur, dass sie von den Fake-News-Medien anerkannt werden.
Drehen Sie bitte Ihre Kameras und zeigen Sie, was hier wirklich passiert, weil diese Leute es nicht mehr hinnehmen werden. Sie werden es nicht länger hinnehmen. Machen Sie weiter. Drehen Sie bitte Ihre Kameras. Würden Sie sie zeigen? Sie kamen aus der ganzen Welt, und sie kamen aus unserem ganzen Land. Ich möchte nur wirklich sehen, was sie tun. Ich möchte nur sehen, wie sie gezeigt werden. So etwas habe ich noch nie gesehen. Aber es wäre wirklich großartig, wenn wir von den Medien fair gezeigt würden.
[Die Kameras schwenkten weder, noch schnitten sie um. Sie blieben stur auf den Präsidenten gerichtet. Als Trump später anfing, die Einzelheiten des Wahlbetrugs vorzutragen, blendete sich sich n-tv aus der Übertragung aus.]
Die Medien sind für mich das größte Problem, das wir haben, das größte Problem, die Fake News und die Big Tech. Big Tech machen jetzt ihr eigenes Ding. Wir haben sie vor vier Jahren geschlagen. Wir haben sie überrascht. Wir haben sie überrascht und in diesem Jahr haben sie eine Wahl manipuliert. Sie manipulierten wie noch nie zuvor. Übrigens haben sie gestern abend auch keine schlechte Arbeit geleistet, falls ihr das zur Kenntnis nehmen wollt [offenbar eine Anspielung auf die Senatorenwahl, bei der es ebenfalls Indizien für Stimmendump gibt, siehe die Grafik unten auf der Seite].
Ich bin ehrlich. Ich möchte euch nur noch einmal danken. Es ist einfach eine große Ehre, diese Art von Menschenmenge zu sehen und vor euch aufzutreten. Hunderttausende amerikanische Patrioten engagieren sich für die Ehrlichkeit unserer Wahlen und die Integrität unserer glorreichen Republik. Wir alle hier heute wollen nicht, dass unser Wahlsieg von frechen radikalen linken Demokraten gestohlen wurde und wird, und von den Fake-News-Medien gestohlen wird. Das haben sie getan und sie tun es weiterhin. Wir werden nie aufgeben. Wir werden niemals aufgeben, das passiert nicht. Man darf nicht zustimmen, wenn es um Diebstahl geht.
Donald Trump: (04:42)
Unser Land hat genug. Wir werden das nicht mehr dulden, und darum geht es hier. Um einen Lieblingsbegriff zu verwenden, den ihr alle wirklich auf euch gemünzt habt, wir werden den Diebstahl stoppen. Heute werde ich nur einige der Beweise dafür vorlegen, dass wir diese Wahl gewonnen haben, und wir haben sie durch einen Erdrutschsieg gewonnen. Dies war keine knappe Wahl.
Ich sage manchmal scherzhaft, aber es ist eigentlich kein Witz, ich war bei zwei Wahlen. Ich habe sie beide gewonnen und die zweite, die habe ich viel deutlicher als die erste gewonnen. Fast 75 Millionen Menschen haben für unsere Kampagne gestimmt, die mit Abstand meisten Stimmen für einen amtierenden Präsidenten in der Geschichte unseres Landes, 12 Millionen mehr Menschen als vor vier Jahren. Das haben mir echte Meinungsforscher versichert, die haben wir noch.
Sie wußten, dass wir es gut schaffen könnten, und wir würden gewinnen. Mir wurde gesagt, wenn ich von 63 Millionen, die wir vor vier Jahren hatten, auf 66 Millionen käme, gäbe es keine Chance zu verlieren. Nun, wir sind nicht auf 66 gekommen. Wir bekamen 75 Millionen und sie sagen, wir hätten verloren. Wir haben nicht verloren.
Donald Trump: (06:08)
Glaubt übrigens jemand, dass Joe 80 Millionen Stimmen bekommen hat? Glaubt das jemand? Er hatte 80 Millionen Computerstimmen. Es ist eine Schande. So etwas gab es noch nie. Man könnte Länder der Dritten Welt nehmen. Schaut euch einfach die Länder der Dritten Welt an. Ihre Wahlen sind ehrlicher als das, was wir in diesem Lande durchgemacht haben. Es ist eine Schande. Es ist eine Schande.
Selbst wenn ihr euch gestern abend anseht [die Nachwahl der beiden Senatoren, die offiziell an die Demokraten gingen], laufen sie alle wie Hühner herum, deren Kopf abgeschlagen ist. Niemand weiß, was zum Teufel los ist. So etwas gab es noch nie. Wir werden nicht zulassen, dass sie eure Stimmen zum Schweigen bringen. Wir werden es nicht zulassen. Ich werde es nicht zulassen.
Menge: (07:11): Kämpfen wir für Trump! Kämpfen wir für Trump! Kämpfen wir für Trump!
Donald Trump: (07:11)
Vielen Dank. Ich würde gerne, wenn dies Zehntausenden von Menschen erlaubt wäre, dem Militär, dem Geheimdienst, wir möchten ihnen und den Polizeibehörden danken. Großartig. Sie leisten großartige Arbeit, aber ich würde es toll finden, wenn sie mit uns hierher kommen könnten. Ist das möglich? Können Sie sie bitte einfach heraufkommen lassen?
Rudy, du hast großartige Arbeit geleistet. Er hat Mut. Wißt ihr, was? Er hat Mut, im Gegensatz zu vielen Menschen in der republikanischen Partei. Er hat Mut, er kämpft. Er kämpft, und ich werde es ihnen sagen. Vielen Dank, John. Fantastische Arbeit. Ich habe es miterlebt. Das ist eine schwierige Aufgabe, ihr beiden. John ist einer der brillantesten Anwälte des Landes, und er schaute sich das an und sagte: „Was für eine absolute Schande, dass dies mit unserer Verfassung geschehen konnte.“ Er sah Mike Pence an, und ich hoffe, Mike wird das Richtige tun.
Donald Trump: (08:09)
Das hoffe ich. Ich hoffe das, denn wenn Mike Pence das Richtige tut, gewinnen wir die Wahl. Alles, was er tun muss, das ist von der Nummer eins oder sicherlich einem der besten Verfassungsanwälte in unserem Land: Er hat das absolute Recht, es zu tun. Wir müssen unser Land schützen, unser Land unterstützen, unsere Verfassung unterstützen und unsere Verfassung schützen. Die Staaten wollen neu abstimmen. Die Staaten wurden betrogen. Ihnen wurden falsche Informationen gegeben. Sie haben darüber abgestimmt. Jetzt wollen sie rezertifizieren. Sie wollen es zurück. Alles, was Vizepräsident Pence tun muss, ist, es zurück an die Staaten zu schicken, um es zu zertifizieren, und wir werden [wir bleiben] Präsident, und ihr seid das glücklichste Volk.
Donald Trump: (09:08)
Ich habe gerade mit Mike [Pence] gesprochen. Ich sagte: „Mike, das braucht keinen Mut. Was Mut braucht, ist, nichts zu tun. Das braucht Mut“, und dann stecken wir bei einem Präsidenten fest, der die Wahl hoch verloren hat, und wir müssen noch vier Jahre damit leben. Wir werden das einfach nicht zulassen. Viele von euch sind aus dem ganzen Land angereist, um hier zu sein, und ich möchte euch für die außergewöhnliche Zuneigung danken. Das ist es, was es bedeutet. Es gab noch nie eine solche Bewegung, nie eine so außergewöhnlichen Liebe zu diesem erstaunlichen Land und dieser erstaunlichen Bewegung. Vielen Dank.
Menge: (09:44): Wir lieben Trump! Wir lieben Trump! Wir lieben Trump!
Donald Trump: (09:59)
Übrigens reicht diese Menge den ganzen Weg zurück bis am Washington Denkmal vorbei. Kaum zu glauben. Seht euch das an. Leider gaben sie der Presse die besten Plätze. Das halte ich nicht aus. Nein, aber seht euch das dahinter an. Ich wünschte, sie würden die Kameras umdrehen und nach hinten schauen. Das ist ein unglaublicher Anblick. Wenn sie einen Fehler machen, wird man ihn im Fernsehen zu sehen bekommen. Unglaublich, Unglaublich, den ganzen Weg zurück.
Keine Sorge. Wir werden dem Washington Monument nicht den Namen wegnehmen. Wir werden es nicht tun. Cancel Culture. Sie wollten das Jefferson Memorial loswerden, entweder abbauen oder einfach jemand anderen hineinstecken. Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Es ist verdammt gut so – besser nicht. Obwohl es bei dieser Verwaltung passieren könnte, dass dies geschieht. Ihr werdet sehen, dass einige wirklich schlechte Dinge passieren.
Donald Trump: (10:54)
Sie werden Lincoln übrigens auch canceln. Sie haben seine Statue abgenommen, aber dann haben wir ein kleines Gesetz unterzeichnet. Sie haben unseren Denkmälern weh getan, Sie haben unseren Helden weh getan, sie gehen 10 Jahre ins Gefängnis und alles hörte auf. Habt ihr das mitbekommen? Es hörte auf. Es hörte alles auf.
Sie könnten Rudy wieder in New York City gebrauchen. Rudy, sie könnten dich gebrauchen. Ihre Stadt wird zur Hölle. Sie wollen Rudy Giuliani zurück in New York. Wir bekommen eine etwas jüngere Version von Rudy. Ist das in Ordnung, Rudy?
Donald Trump: (11:25)
Wir haben uns aus einem sehr, sehr einfachen und simplen Grund im Herzen der Hauptstadt unserer Nation versammelt: um unsere Demokratie zu retten. Die meisten Kandidaten am Wahlabend, und natürlich dauert die Sache so lange, dass sie immer noch keine Ahnung haben, wie die Stimmen [der Wahlmänner] sind. Wir haben noch Kongresssitze in Überprüfung. Sie haben keine Ahnung. Sie haben die Kontrolle völlig verloren.
Sie haben die Pandemie als eine Möglichkeit genutzt, das Volk bei einer richtigen Wahl zu betrügen. Aber wenn Sie dies hier sehen und sehen, was passiert, Nummer eins, sagen sie alle: „Sir, wir werden es nie wieder passieren lassen.“ Ich sage: „Das ist gut, aber was ist mit vor acht Wochen?“ Sie versuchen, dich zum loszuwerden. Sie sagen: „Sir, in vier Jahren sind Sie garantiert dran.“ Ich sage: „Ich bin im Moment nicht interessiert. Tun Sie mir einen Gefallen, gehen Sie acht Wochen zurück. Ich möchte acht Wochen zurückgehen. Gehen wir acht Wochen zurück.“ Wir wollen zurückgehen, und wir wollen das richtig machen, weil wir jemanden da drin haben werden, der nicht da drin sein sollte, und unser Land wird zerstört, und dafür werden wir nicht eintreten.
Donald Trump: (12:34)
Seit Jahren sind die Demokraten mit Wahlbetrug bei schwachen Republikanern durchgekommen, ja, so war das. Es gibt so viele schwache Republikaner. Wir haben großartige, Jim Jordan, und einige dieser Jungs. Sie kämpfen da draußen gegen das Hohe Haus. Die Jungs kämpfen, aber es ist unglaublich. Viele der Republikaner, ich habe ihnen geholfen, reinzukommen. Ich habe ihnen geholfen, gewählt zu werden. Ich habe Mitch geholfen, gewählt zu werden. Ich könnte 24 von ihnen nennen, so etwa. Ich werde euch damit nicht langweilen, aber dann hat man plötzlich so etwas. Es ist wie: „Hey, vielleicht spreche ich irgendwann später mit dem Präsidenten.“ Nein, es ist erstaunlich. Die schwachen Republikaner sind erbärmliche Republikaner, und das passiert dann eben.
Wenn dies den Demokraten passieren würde, wäre im ganzen Land die Hölle los. Es gäbe überall im Land die Hölle. Stellt euch das vor. Du bist stärker, du bist klüger. Sie haben mehr am Laufen als jeder andere, und sie versuchen, jeden zu erniedrigen, der mit uns zu tun hat, aber ihr seid die wahren Menschen. Ihr seid die Menschen, die diese Nation aufgebaut haben. Ihr seid nicht die Menschen, die unsere Nation niedergerissen haben.
Donald Trump: (13:45)
Die schwachen Republikaner, und das war’s dann. Ich glaube es wirklich. Ich denke, ich werde den Begriff, die schwachen Republikaner, verwenden. Wir haben viele davon, und wir haben viele großartige, aber es gibt auch viele schwache. Sie haben die Augen verschlossen, obwohl die Demokraten eine Politik gemacht haben, die unsere Arbeitsplätze verschwinden ließ, unser Militär geschwächt hat, unsere Grenzen geöffnet und Amerika an die letzte Stelle gesetzt hat.
Habt ihr neulich gesehen, als Joe Biden sagte: „Ich möchte die ‚America first‘-Politik beenden.“ Worum geht es dabei, loswerden …? Wie kann er sagen: „Ich möchte ‚America first‘ loswerden?“ Selbst wenn man es tut, spricht man nicht darüber. Unglaublich, was wir durchmachen müssen, was wir durchmachen müssen und man muß die Leute zum Kämpfen bringen. Wenn sie nicht kämpfen, müssen wir denjenigen, die nicht kämpfen, die Hölle heiß machen. Das ist grundlegend. Wir werden sie wissen lassen, für was wir sie halten. Ich kann es euch bereits sagen, ehrlich gesagt.
Donald Trump: (14:39)
Aber in diesem Jahr versuchten die Demokraten unter dem Vorwand des China-Virus und des Betrugs mit Briefwahlen den dreistesten und empörendsten Wahldiebstahl. So etwas gab es noch nie. Es ist ein blnker Diebstahl in der amerikanischen Geschichte, jeder weiß es.
Bei dieser Wahl war unsere Wahl um 10:00 Uhr abends vorbei. Wir lagen in Pennsylvania, Michigan, Georgia mit Hunderttausenden von Stimmen vorn und dann spät am Abend oder früh am Morgen, Boom, diese Explosionen und Bullshit und plötzlich… Plötzlich begann es zu passieren.
Menge: (15:25) [unverständlich]
Donald Trump: (15:35)
Vergesst nicht, als Romney besiegt wurde. Romney. Ich frage mich, ob ihm sein Flug hierher gestern abend gefallen hat? Aber als Romney geschlagen wurde, steht er auf, typisch. Nun, ich möchte dem Sieger, dem Sieger, gratulieren. Wer war der Sieger, Mitt? Ich möchte gratulieren.
Sie gehen nicht hin und schauen sich die Fakten an. Jetzt weiß ich es nicht. Er wurde wahrscheinlich geopfert, vielleicht war es in Ordnung. Vielleicht war es das, was passiert ist. Aber wir schauen uns die Fakten an und sahen ein Ausmaß an Korroption, das wir in der Geschichte dieses Landes so noch nie gesehen haben. Ihr könnt den ganzen Weg [in der Geschichte] zurückgehen. Amerika wurde für seine Wahlen auf der ganzen Welt gepriesen. Sie sprechen über unsere Wahlen. Wisst ihr, was die Welt jetzt über uns sagt? Sie sagten, wir hätten keine freien und fairen Wahlen, und wisst ihr, was noch? Wir haben keine freie und faire Presse.
Donald Trump: (16:25)
Unsere Medien sind nicht frei. Sie sind nicht fair. Sie unterdrücken das Denken. Sie vergewaltigen die Sprache und sind zum Feind des Volkes geworden. Sie sind zum Feind des Volkes geworden. Es ist das größte Problem, das wir in diesem Land haben. Kein Land der Dritten Welt würde überhaupt versuchen, das zu tun, wobei wir sie erwischt haben, und ihr werdet in nur wenigen Minuten davon hören.
Die Republikaner kämpfen ständig wie ein Boxer mit hinter dem Rücken zusammengebundenen Händen. Es ist wie ein Boxkampf, aber wir wollen fair sein. Wir wollen alle respektvoll behandeln, auch schlechte Menschen. Wir werden viel härter kämpfen müssen, und Mike Pence wird für uns durchkommen müssen. Wenn er es nicht tut, wird dies ein trauriger Tag für unser Land sein, weil sie geschworen haben, unsere Verfassung hochzuhalten.
Jetzt liegt es am Kongress, sich diesem ungeheuerlichen Angriff auf unsere Demokratie zu stellen. Danach treten wir vor und ich werde mit euch da sein. Wir werden herantreten. Wir würden überall hingehen, wo wir wollen, aber ich denke, genau hier. Wir gehen zum Kapitol und werden unseren tapferen Senatoren sowie Kongressmännern und -frauen Beifall klatschen. Wir werden wahrscheinlich nicht so viel für einige von ihnen applaudieren, weil sie unser Land nie mit Schwäche zurückerobern werden. Sie müssen Kraft zeigen, und sie müssen stark sein.
Donald Trump: (18:16)
Wir haben mittlerweile gefordert, dass der Kongress das Richtige tut und nur die Wähler zählt, die berechtigt und rechtmäßig registriert sind. Ich weiß, dass alle hier bald zum Capitol-Gebäude hinübergehen werden, um friedlich und patriotisch ihren Stimmen Gehör zu verschaffen. Heute werden wir sehen, ob die Republikaner stark für die Integrität unserer Wahlen stehen, ob sie stark für unser Land, unser Land, stehen oder nicht. Unser Land wird seit langem belagert, viel länger als dieser Vierjahreszeitraum. Wir haben es auf einen viel geraderen Kurs gebracht, viel … Ich dachte, noch vier Jahre. Ich dachte, es wäre einfach. Wir haben geschaffen…
Donald Trump: (19:03)
Vier weitere Jahre dachte ich, es wäre einfach. Wir haben die größte Wirtschaft der Geschichte geschaffen. Wir haben unser Militär wieder aufgebaut. Wir bringen die größten Steuersenkungen in der Geschichte. Wir haben die größten Regulierungskürzungen veranlaßt. Es gibt keinen Präsidenten, ob es sich nun um vier Jahre, acht Jahre oder in einem Fall mehr handelt, der in der Nähe dieser Regulierungskürzungen liegt. Früher dauerte es 20 Jahre, bis eine Autobahn genehmigt wurde. Jetzt sind wir auf zwei. Ich möchte es auf eins reduzieren, aber wir sind bei zwei Jahren. Es kann zwar aus Umwelt- oder Sicherheitsgründen abgelehnt werden, aber wir haben es [rechts]sicher gemacht.
Wir haben Space Force geschaffen. Seht euch an, was wir geschafft haben. Unser Militär wurde vollständig wieder aufgebaut. So schufen wir Space Force, was an sich schon eine große Errungenschaft für eine Verwaltung ist. Und bei uns ist es eines von so vielen verschiedenen Projekten.
Donald Trump: (19:52)
Das Recht, es zu versuchen. Jeder kennt das Recht, es auszuprobieren. Wir haben Dinge getan, die niemand jemals für möglich gehalten hätte. Wir haben uns um unsere Alten gekümmert. Unsere Altersversorgung in Virginia hat jetzt die höchste Bewertung, 91 %, die höchste Bewertung, die sie je hatten, 91 % Zustimmungsbewertung. Man konnte die Veteranen in Virginia im Fernsehen sehen.
Jede Nacht litten Menschen auf schreckliche, schreckliche Weise. Das Problem haben wir gelöst. Wir haben die Rechenschaftspflicht eingeführt. Wir haben es geschafft, dass man jetzt in Virginia nicht vier Wochen, sechs Wochen, acht Wochen, vier Monate warten muss, um einen Arzt sehen zu können. Wenn man keinen Arzt bekommen kan, geht man los, holt einen [privaten] Arzt. Man läßt ihn kommen. Und wir bezahlen den Arzt. Und wir haben nicht nur das Leben für so viele Menschen leichter gemacht, wir haben auch noch enorme Geldbeträge gespart, auch viel Geld gespart.
Donald Trump: (20:49)
Und jetzt haben wir das Recht, schlechte Dienstleister in Virginia zu entlassen. Wir hatten 9000 Kräfte, die unsere Vereranen schrecklich behandelten. In der Primetime hätten sie unsere Alten nicht so schlecht behandelt. Aber sie behandelten unsere Veteranen schrecklich. Und wir haben den sogenannten Virginia Accountability Act. Und die Rechenschaftspflicht besagt, wenn wir jemanden erwischen, der unsere Pflegebedürftigen nicht gut behandelt, oder er stiehlt, raubt sie aus, erledigt Dinge schlecht. Wir sagen: „Joe, du bist gefeuert. Raus hier.“ Vorher ging das nicht. Das durfte man vorher nicht.
Donald Trump: (21:24)
Also haben wir uns um die Dinge gekümmert. Wir haben Dinge getan, die niemand jemals für möglich gehalten hätte. Und das ist ein Teil dessen, warum viele Menschen uns nicht mögen, weil wir zu viel getan haben, und wir haben es schnell getan. Und wir wollten zu Hause sitzen und einen großen Sieg feiern. Und alle hatten was gegen uns deshalb. Es würde großartig werden. Und jetzt kämpfen wir hier draußen. Ich sagte jemandem, ich würde mir ein paar Tage Zeit nehmen und mich nach unserem großen Wahlsieg entspannen. Zehn Uhr, da war es vorbei. Aber ich wollte ein paar Tage brauchen.
Donald Trump: (21:52)
Und ich kann das sagen, seit unserer Wahl, glaube ich, was eine Katastrophe war, als ich zusah, und selbst diese Jungs wussten, was passiert ist, sie wissen, was passiert ist. Sie sagen: „Wow, Pennsylvania ist unüberwindlich. Wow, Wisconsin, schauen Sie sich die großen Vorsprünge an, die wir hatten.“ Obwohl die Presse sagte, dass wir Wisconsin um 17 Punkte verlieren würden. Obwohl die Presse sagte, dass Ohio eng werden wird, haben wir einen Rekord aufgestellt. In Florida wird es knapp werden, wir stellten einen Rekord auf. Texas wird eng. In Texas sollte es eng werden, wir haben einen Rekord aufgestellt. Und wir stellten einen Rekord bei Hispanics auf, bei der Black Community. Wir haben bei allen einen Rekord aufgestellt.
Donald Trump: (22:36)
Heute sehen wir jedoch ein sehr wichtiges Ereignis, denn genau dort drüben, genau dort sehen wir, wie das Ereignis stattfinden wird. Und ich werde zusehen, weil Geschichte geschrieben wird. Wir werden sehen, ob wir große und mutige Führer haben oder ob wir Führer haben, die sich im Laufe der Geschichte, in der Ewigkeit, schämen sollten, sie werden sich schämen. Und wißt ihr, was? Wenn sie das Falsche tun, sollten wir das nie vergessen. Nie vergessen. Wir sollten es nie vergessen. Mit nur drei der sieben fraglichen Staaten gewinnen wir die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten.
Donald Trump: (23:21)
Und übrigens ist das heute viel wichtiger als vor 24 Stunden. Weil ich mit David Perdue gesprochen habe, was für ein großartiger Mensch, und Kelly Loeffler, zwei großartige Leute, aber es war ein Setup. Und ich sagte: „Wir haben keinen Plan B [backline] mehr.“ Die einzige Rückfalloption, die einzige Abgrenzungslinie, die einzige Linie, die wir haben, ist das Veto des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Das ist es, was wir jetzt haben, eine viel wichtigere Wahl als vor zwei Tagen.
Donald Trump: (23:59)
Ich möchte den mehr als 140 Mitgliedern des Hauses danken. Das sind Kämpfer. Sie arbeiten dort drüben, wie man es noch nie zuvor gesehen hat, studieren, reden, gehen tatsächlich den ganzen Weg zurück, studieren die Wurzeln der Verfassung, weil sie wissen, dass wir das Recht haben, eine schlechte Wahl zu senden [send: im Sinne von zurückweisen?], die illegal erzielt wurde, sie gaben diesen Menschen schlechte Dinge, für die sie stimmen konnten, und sie stimmten ab, denn was wussten sie? Und als sie es dann ein paar Wochen später herausfanden… Wieder brauchten sie vier Jahre, um Geschichte zu schreiben.
Und die einzige unglückliche Person in den Vereinigten Staaten, einfach am unglücklichsten, ist Hillary Clinton, weil sie sagte: „Warum hat man das nicht vor vier Jahren für mich getan? Warum hat man das nicht vor vier Jahren für mich getan? Ändern Sie die Stimmen! 10.000 in Michigan. Sie hätten die ganze Sache ändern können!“ Aber sie ist nicht allzu glücklich. Ihr werdet feststellen, dass sie nirgends mehr auftaucht. Was ist passiert? Wo befindet sich Hillary? Wo ist sie?
Donald Trump: (24:57)
Und ich möchte all diesen Kongressabgeordneten und Frauen danken. Ich möchte auch unseren 13 mutigsten Mitgliedern des US-Senats, Senator Ted Cruz, Senator Ron Johnson, Senator Shadowless, Kelly Loeffler, danken. Und Kelly Loeffler, ich sage Ihnen, sie war so großartig. Sie arbeitet so hart. Geben wir ihr und David also eine kleine besondere Umarmung, weil es gegen sie lief. Geben wir ihn ihr und David. Kelly Loeffler, David Perdue. Sie kämpften ein gutes Rennen. Sie hatten nie eine Chance.
Diese Ausrüstung [die Dominion-Wahlmaschinen] hätte niemals verwendet werden dürfen, und ich habe diesen Leuten gesagt, dass sie dieses Zeug nicht benutzen dürfen. Marsha Blackburn, großartiger Mensch. Mike Braun, Indiana. Steve Danes, toller Kerl. Bill Hagerty, John Kennedy, James Lankford, Cynthia Lummis. Tommy Tuberville als Coach. Und Roger Marshall. Wir wollen ihnen danken, Senatoren, die sich stark gemacht haben, wir wollen ihnen danken.
Donald Trump: (26:04)
Ich denke tatsächlich, dass es wieder mehr Mut erfordert, nicht aufzustehen. Und ich denke, viele dieser Leute werden das herausfinden, und sie sollten sich besser ihre Führung ansehen, weil die Führung sie gelinkt hat. „Wir wollen den Menschen keine 2000 Dollar geben. Wir wollen ihnen 600 Dollar geben.“ Oh, großartig. Wie läuft das politisch ab? Ziemlich gut? Und das hat nichts mit Politik zu tun. Aber wie wird es politisch bewerkstelligt? China ruinierte diese Menschen. Wir haben nicht zerstört. China ruinierte sie, völlig. Man wollte ihnen 600 Dollar geben, und sie wollten es einfach nicht aufstocken. Ich sagte: „Geben Sie ihnen 2000 Dollar. Wir werden es zurückzahlen. Wir werden es schnell zurückzahlen. Sie schulden bereits 26 Billionen. Geben Sie ihnen ein paar Dollar. Lassen Sie sie leben. Geben Sie ihnen ein paar Dollar!“
Donald Trump: (26:57)
Einige der Leute hier sind in dieser Frage anderer Meinung als ich. Aber ich sage nur, schau, man muss die Leute am Leben lassen! Und wie geht das? Ok, Nummer eins [zu sich selbst], es ist das Richtige. Aber wie setzt man das politisch durch? Ich denke, es ist der Hauptgrund, einer der Hauptgründe, der andere war nur reiner Betrug. Das war der Hauptgrund. Aber das kann man nicht tun. Man muß intelligent handeln.
Donald Trump: (27:19)
Wie ihr wisst, wird in den Medien ständig die empörende Lüge verbreitet, dass es keine Beweise für weit verbreiteten Betrug gäbe. Haben sie diese Leute jemals gesehen? „Während es keine Beweise für Betrug gibt…“ Oh, wirklich? Nun, ich werde euch seitenlang vortragen. Ich hoffe, es wird euch nicht langweilig, wenn ihr es hört. Versprochen? Langweilt euch nicht, wenn ihr es hört, all die Hunderttausende von Menschen da hinten. Bringt sie bitte nach hier oben. Ja. All diese Leute langweilen sich nicht. Werdet nicht wütend auf mich, weil ihr euch langweilt, weil es so viel ist. Das amerikanische Volk glaubt den korrupten Fake News nicht mehr. Die haben ihren Ruf ruiniert.
Donald Trump: (27:57)
Früher noch stritten sie mit mir, ich kämpfte. Also kämpfte ich, sie kämpften. Ich würde kämpfen, sie würden kämpfen. Boop-boop. Man kann mir glauben, man kann ihnen glauben. Irgendetwas kommt heraus. Sie hatten ihren Standpunkt, ich hatte meinen Standpunkt. Aber sie hatten ihre Auseinandersetzung. Was sie jetzt tun, ist, dass sie schweigen. Das nennt man Verschweigen. Und das passiert in einem kommunistischen Land. Das ist es, was sie tun. Sie unterdrücken [Themen]. Sie kämpfen nicht mehr mit ihnen [er meint sich], es sei denn, es ist schlecht. Sie haben eine kleine schlechte Geschichte über mich, sie werden es 10 Mal schlimmer machen und es wird eine große Schlagzeile. Aber Hunter Biden, sie sprechen nicht über ihn. Was ist mit Hunter passiert? Wo ist Hunter? Wo befindet sich Hunter? Sie sprechen nicht über ihn.
Donald Trump: (28:34)
Seht euch jetzt an, wie alle Medienauftritte verschwinden. Nun, das können sie eigentlich nicht tun, weil sie gute Quoten haben. Die Quoten sind zu gut. Wo ist Hunter jetzt? Und warum durfte Joe eine Milliarde Dollar Geld geben, um den Staatsanwalt in der Ukraine loszuwerden? Wie passiert das? Ich würde ihnen diese Frage stellen. Wie passiert das? Könnt ihr euch vorstellen, dass ich das sage?
Wenn _ich_ das sagen würde, wäre das eine völlig andere Sache. Und warum bekommt Hunter dreieinhalb Millionen Dollar von der Frau des Maoskauer Bürgermeisters und Hunderttausende Dollar, um in einem Vorstand in der Energiewirtschaft zu sitzen, obwohl er zugibt, dass er keine Ahnung von Stromerzeugung und Millionen von Dollar im Voraus hat, und wie kommt es, dass sie nach China gehen zusammen mit Milliarden von Dollar, um sie zu verwalten? Haben Sie schon einmal Geld verwaltet? Nein, habe ich nicht. „Oh, das ist gut. Hier sind ungefähr 3 Milliarden.“
Donald Trump: (29:29)
Nein, darüber reden sie nicht. Nein, wir haben korrupte Medien. Sie haben geschwiegen. Sie haben sich tot gestellt. Mir ist jetzt klar, wie gut es vor 10 Jahren war. Mir wurde klar, wie gut, obwohl ich es nicht unbedingt liebte, wurde mir klar, wie gut es war, wie eine Reinigung. Aber das haben wir nicht mehr. Wir haben keine fairen Medien mehr. Es ist Unterdrückung [Verschweigen], und man muss damit sehr vorsichtig sein. Und sie haben in diesem Land jegliche Glaubwürdigkeit verloren.
Wir werden uns nicht einschüchtern lassen, die Falschmeldungen und Lügen zu akzeptieren, die wir in den letzten Wochen glauben sollten. Wir haben überwältigende Beweise für eine gefälschte Wahl gesammelt. Dies sind die Präsidentschaftswahlen. Gestern abend war es ein bisschen besser, weil wir viele Augen hatten, die einen bestimmten Staat beobachteten, aber sie betrügten sowieso wie die Hölle.
Donald Trump: (30:27)
Sie haben einen der dümmsten Gouverneure in den Vereinigten Staaten. Und als ich ihn unterstützte, kannte ich diesen Kerl nicht. Auf Wunsch von David Perdue. Er sagte: „Ein Freund von mir kandidiert für den Gouverneur, wie heißt er.“ Und ihr kennt den Rest. Er belegte den vierten Platz, den fünften Platz. Ich weiß nicht. Er war weit hinten… Es ging ihm schlecht. Ich habe ihn unterstützt. Er ging ab wie ein Rakete und gewann.
Und dann musste ich Stacey Abrams mit diesem Kerl, Brian Kemp, schlagen. Ich musste Stacey Abrams schlagen und ich musste Oprah schlagen, war früher eine Freundin von mir. Ich war in ihrer letzten Show. Letzte Woche wählte sie die fünf herausragende Leute aus. Ich glaube nicht, dass sie das noch denkt. Als ich als Präsident kandidierte, bemerkte ich nicht, dass zu viele Anrufe von Oprah eingingen. Ob ihr es glaubt oder nicht, sie mochte mich früher, aber ich war einer der fünf herausragenden Menschen.
Donald Trump: (31:17)
Und ich hatte eine Kampagne gegen Michelle Obama und Barack Hussein Obama gegen Stacey. Und ich hatte Brian Kemp, er wiegt 130 Pfund. Er sagte, er spiele Stürmer im Fußball. Ich versuche, das zu bestätigen. Ich versuche immer noch, das zu bestätigen. Er sagte neulich abend: „Ich war ein offensiver Linienrichter.“ Ich sagte: „Wirklich? Das muss ein wirklich kleines Team gewesen sein.“ Aber ich schaue mir das an und ich schaue mir an, was passiert ist, und er erwies sich als Katastrophe. Solche Sachen passieren.
Donald Trump: (31:50)
Hört mal, ich bin mit dem Obersten Gerichtshof nicht zufrieden. Sie entscheiden mit Vorliebe gegen mich. Ich habe drei Personen ausgewählt. Ich habe wie die Hölle für sie gekämpft, insbesondere für eine, für die ich gekämpft habe. Sie sagten alle: „Sir, ziehen Sie ihn zurück [schneiden Sie ihn los]. Er bringt uns um.“ Die Senatoren, sehr loyale Senatoren. Sie sind sehr loyale Menschen. Sir, ziehen Sie ihn zurück. Er bringt uns um, Sir. Ziehen Sie ihn zurück, Sir.“ Ich muss die Hälfte der Senatoren bekommen haben. Ich sagte: „Nein, das kann ich nicht tun. Es ist unfair zu ihm. Und es ist unfair gegenüber der Familie. Er hat nichts falsch gemacht. Es sind erfundene Geschichten.“ Es waren alles erfundene Geschichten. Er hat nichts falsch gemacht. „Ziehen Sie ihn zurück, Sir.“ Ich sagte: „Nein, das werde ich nicht tun.“ Wir haben ihn durchgebracht. Und wißt ihr was? Es war ihnen scheißegal. Es war ihnen scheißegal. Lasst sie richtig regieren, aber es scheint fast, dass sie alle alle alle aus dem Weg gehen, uns alle zu verletzen und unser Land zu verletzen. Um unserem Land weh zu tun.
Donald Trump: (32:40)
Ich habe kürzlich eine Geschichte in einer der Zeitungen gelesen, dass ich die drei Richter des Obersten Gerichtshofs kontrolliere. Ich kontrollierte sie. Das seien Marionetten. Ich habe es über Bill Barr gelesen, dass er mein persönlicher Anwalt ist. Dass er alles für mich tun wird. Und ich sagte: „Es ist wirklich genial“, denn was sie tun, ist das, und es macht es ihnen wirklich unmöglich, ihnen jemals einen Sieg zu verschaffen, weil Bill Barr plötzlich umgeschwenkt ist, ganz plötzlich. Ich mag Bill Barr, aber er hat sich anders entschieden, weil er nicht als mein persönlicher Anwalt angesehen werden wollte. Und der Oberste Gerichtshof entscheidet sich so sehr gegen mich.
Wisst ihr, warum? Weil die Geschichte in Wahrheit so ist, dass ich mit keinem von ihnen gesprochen habe, mit keinem von ihnen, seit sie auf der Bildfläche erschienen sind. Aber die Erzählung ist, dass sie meine Marionetten seien. Dass es Puppen seien. Und jetzt wollen sie da nur noch raus, weil sie das hassen, und es ist im sozialen Umfeld belastend. Und der einzige Weg, aus der Nummer rauszukommen, ist, gegen Trump zu entscheiden. Lasst uns also gegen Trump entscheiden, und sie [die Richter] tun das. Dazu möchte ich ihnen [den Medien] gratulieren.
Donald Trump: (33:41)
Aber es zeigt euch das Genie der Medien. Tatsächlich würde ich es wahrscheinlich auf die gleiche Weise tun, wenn ich „die Medien“ wäre. Ich sage es ungern. Aber wir müssen sie [die Betrugsbeweise] gerade jetzt bringen. Heute legen wir im Interesse unserer Demokratie, um unserer Verfassung willen und um unserer Kinder willen die Argumente für die ganze Welt dar. Ihr wollt es hören?
Menge: (34:04) Ja!
Donald Trump: (34:06)
In jedem einzelnen Swing-Staat haben lokale Beamte, Staatsbeamte, fast alle Demokraten illegale und verfassungswidrige Änderungen an den Wahlverfahren vorgenommen, ohne die von den staatlichen Gesetzgebern vorgeschriebenen Zustimmungen, so dass diese Änderungen den Weg für Betrug in einem noch nie dagewesenen Ausmaß geebnet haben. Und ich denke, wir müßten uns weit von unserem Land entfernen, wenn ich das sage [wörtlich: And I think we’d go a long way outside of our country when I say that].
Donald Trump: (34:34)
Kurz gesagt, man kann keine Änderung an der Abstimmung für eine Bundeswahl vornehmen, es sei denn, der Landesgesetzgeber genehmigt sie. Kein Richter kann es tun. Niemand kann es tun, nur eine Legislative. Als Beispiel in Pennsylvania oder was auch immer: Sie haben eine republikanische Legislative, es gibt einen demokratischen Bürgermeister, und es gibt überall viele Demokraten. Sie gehen zur Legislative, die Legislative lacht über sie. Sagt: „Das werden wir nicht tun.“ Sie sagen: „Vielen Dank.“ Und sie gehen und nehmen die Änderungen selbst vor. Sie tun es trotzdem. Und das ist völlig illegal. Das ist völlig illegal. Das dürfen sie nicht tun.
Donald Trump: (35:13)
In Pennsylvania haben der demokratische Minister für Bundesangelegenheiten und die Richter des Obersten Gerichtshofs des Demokratischen Staates die Unterschriftenüberprüfung nur 11 Tage vor der Wahl illegal abgeschafft. Merkt euch also, was sie getan haben. Es gibt keine Signaturüberprüfung mehr. Oh, das ist in Ordnung. Wir wollen übrigens die Wählerausweise. Aber ihre Unterschriftenüberprüfung gibt es nicht mehr, 11 Tage vor der Wahl! Sie sagen: „Wir wollen es nicht.“ Wißt ihr, warum sie es nicht wollen? Weil sie betrügen wollen. Das ist der einzige Grund. Wer würde sonst überhaupt daran denken? Wir wollen keine Unterschriften überprüfen?
In Pennsylvania wurden über 205.000 zusätzliche Stimmzettel gezählt. Stellt euch vor. Sie hatten 205.000 mehr Stimmzettel als sie Wähler hatten. Das bedeutet, dass Sie 200…. Woher kommen die? Wißt ihr, woher sie kommen? Aus jemandes Phantasie. Was immer sie brauchten. In Pennsylvania hatten sie also 205.000 mehr Stimmen als Wähler! Und es gibt diese Zahl, die jetzt tatsächlich viel größer ist. Das war vor einer Woche. Und dies ist eine mathematische Unmöglichkeit, es sei denn, sie wollen zugeben, dass es sich um einen totalen Betrug handelt. In Pennsylvania wurde also betrogen.
Donald Trump: (36:35)
Über 8000 Stimmzettel in Pennsylvania wurden von Menschen abgegeben, deren Namen und Geburtsdatum Personen entsprechen, die 2020 und vor der Wahl gestorben sind. Stellt euch das vor. Tote! Viele Tote, Tausende. Und einige Tote haben tatsächlich einen Antrag gestellt. Das stört mich noch mehr. Sie stimmen nicht nur ab, sie wollen auch einen Antrag zur Abstimmung. Einer von ihnen war vor 29 Jahren gestorben. Es ist unglaublich.
Donald Trump: (37:05)
Über 14.000 Stimmzettel wurden von außerstaatlichen Wählern abgegeben. Das sind also Wähler, die nicht im Staat leben. Und übrigens sind diese Zahlen das, was sie „ergebnisbestimmend“ nennen. Das bedeutet, dass diese Zahlen weit übertroffen werden… Ich habe mich ein bisschen verhaspelt. Diese Zahlen sind massiv. Massiv. Mehr als 10.000 Stimmen in Pennsylvania wurden illegal gezählt, obwohl sie nach dem Wahltag eingegangen sind. Mit anderen Worten, „Sie sind nach dem Wahltag eingegangen, lasst sie uns sie trotzdem zählen!“ Und was sie in vielen Fällen getan haben, ist Betrug. Sie nahmen das Datum und verschoben es zurück, so dass es nicht mehr nach dem Wahltag war. Und mehr als 60.000 Stimmzettel in Pennsylvania wurden zurückgeschickt. Sie kamen zurück, bevor sie jemals angeblich versandt wurden. Mit anderen Worten, Sie haben den Stimmzettel zurückbekommen, bevor sie ihn verschickt haben!
Donald Trump: (38:03)
… sie wurden angeblich verschickt, mit anderen Worten, man hat den Stimmzettel zurückbekommen, bevor er verschickt wurde, was auch logisch und logistisch unmöglich ist. Stellt euch das vor. Sie haben den Stimmzettel zurückbekommen. Schicken sie die Stimmzettel. Oh, sie wurden bereits geschickt. Aber man bekam den Stimmzettel zurück, bevor er verschickt wurde. Ich glaube nicht, dass das in Ordnung ist.
Donald Trump: (38:23)
Fünfundzwanzigtausend Stimmzettel in Pennsylvania wurden von den Bewohnern eines Pflegeheims beantragt, alles in einer einzigen riesigen Charge, nicht legal. Was auf eine enorme illegale „Wahlernte“ hinweist. Sie dürfen es nicht tun. Es ist gegen das Gesetz. Am Tag vor der Wahl meldete der Bundesstaat Pennsylvania die Anzahl der abwesenden Stimmzettel, die versandt worden waren. Dennoch wurde diese Zahl plötzlich und drastisch um 400.000 Menschen erhöht. Sie wurde erhöht. Niemand weiß, woher es kam, mit 400.000 Stimmzetteln. Einen Tag nach der Wahl bleibt es völlig unerklärlich. Sie sagten: „Nun, das können wir uns nicht vorstellen.“ Nun, das ist das Vielfache dessen, was es braucht, um den Staat zu kippen. Genau die eine Geschichte. 400.000 Stimmzettel erschienen aus dem Nichts, direkt nach der Wahl.
Donald Trump: (39:16)
Übrigens hat Pennsylvania all dies jetzt gesehen. Sie wussten es vorher nicht, weil alles so schnell ging. Sie hatten eine Abstimmung, sie stimmten ab, aber jetzt sehen sie all das Zeug. Es ist alles ans Licht gekommen. Passiert nicht so schnell. Und sie wollen ihre Stimmen erneut bestätigen. Sie wollen sich neu zertifizieren. Aber der einzige Weg, der möglich bleibt, ist, wenn Mike Pence zustimmt, das zurückzuweisen.
Donald Trump: (39:43)
Mike Pence muss zustimmen, es zurückzuweisen. Und viele Leute im Kongress wollen, dass es zurückgewiesen wird. Nehmen wir an, sie tun es nicht. Jemand sagt: „Nun, wir müssen der Verfassung gehorchen.“ Und das seid ihr, weil ihr unser Land schützt und die Verfassung schützt, so seid ihr das auch. Aber stellt euch vor, was passiert. Nehmen wir an, sie sind unflexible und dumme Menschen. Und sie sagen: „Nun, wir haben wirklich keine Wahl.“
Obwohl Pennsylvania und andere Staaten die Abstimmung wiederholen wollen, wollen sie die Zahlen sehen. Sie haben bereits die Zahlen. Sie wollen schnell die Gesetze ändern, weil viele dieser Abstimmungen, wie ich bereits geschildert habe, stattgefunden haben, weil sie von ihrer Legislative nicht genehmigt wurden. Das an sich ist illegal und dann haben wir den Betrug, und das sind all die Dinge, über die wir sprechen. Aber denkt daran: Wenn sie das nicht tun, bedeutet das, dass ihr vier Jahre lang einen Präsidenten der Vereinigten Staaten mit seinem wunderbaren Sohn [der korrupte Hunter Biden] haben werdet.
Donald Trump: (40:50)
Ihr werdet einen Präsidenten haben, der alle diese Staaten verloren hat, oder ihr werdet einen Präsidenten haben, der es, anders ausgedrückt, über den von einer Reihe dummer Menschen abgestimmt wurde, die all diese Dinge verloren haben. Ihr werdet einen unrechtmäßigen Präsidenten haben, das werdet ihr haben. Und das können wir nicht zulassen. Dies sind die Fakten, die ihr nicht von den Fake-News-Medien hören werdet. Das alles ist Teil der Unterdrückungsbemühungen. Sie wollen nicht darüber sprechen. Sie wollen nicht darüber sprechen.
Als ich anfing, darüber zu sprechen [über den Betrug], garantiere ich euch, dass viele der Übertragungseinrichtunge und viele dieser Kameras abgeschaltet wurden, und so viele Kameras da hinten. Sie schalten sie ab, und das sind dann die Dinge, von denen die Öffentlichkeit nichts erfährt. Sie hört nicht, was ihr gerade gehört habt. Und ich werde noch ein paar weitere Staaten behandeln. Aber man erfährt es nicht von den Menschen, die euch täuschen und demoralisieren und kontrollieren wollen, Big Tech, Medien.
[Tatsächlich hatte sich auch n-tv bei den Betrugserörterungen ausgeblendet. Bei mir entstand später der Eindruck, daß der Sender vermeiden wollte, daß Einzelheiten der Vorwürfe die breite Öffentlichekti erreichen.]
Donald Trump: (41:48)
Genau wie bei den manipulierenden Umfragen, die besagten, wir würden in Wisconsin um die 17 Punkte verlieren, nun, wir haben Wisconsin gewonnen. Sie haben es nicht gewonnen, wobei sie nur um ein Haar verloren haben. Aber sie hatten mich am Tag vor der Washington Post- und ABC-Umfrage um 17 Punkte heruntergesetzt.
Ich habe einen loyalen Meinungsforscher angerufen. Ich sagte: „Was ist das?“ Sir, das nennt man „Unterdrückungsumfrage“. Ich glaube, Sie werden Wisconsin gewinnen, Sir.“ Ich sagte: „Aber warum machen sie es denn nur vier oder fünf Punkte?“ „Dann gehen die Leute wählen. Aber wenn du um 17 Punkte zurück liegst, sagen sie: ‚Hey, ich werde meine Zeit nicht verschwenden. Ich liebe den Präsidenten zwar, aber es gibt keine [realistische] Möglichkeit.'“
Trotzdem haben wir Wisconsin gewonnen, wie ihr seht. Aber das nennt man Manipulation, weil viele Menschen, wenn sie das sehen, also, das ist interessant. Dieser Meinungsforscher sagte: „Sir, wenn Sie 3, 4 oder 5 Punkte zurückliegen, gehen die Leute wählen. Wenn Sie 17 zurückliegen, sagen sie: ‚Ersparen wir uns das, gehen wir essen und schauen wir uns die Präsidentschaftsniederlage heute abend im Fernsehen an, Liebling.'“ [Eine asymmetrische Demobilisierung wird also auch durch Meinungsumfragen erreicht. Danke, Mr Trump. Bis jetzt hatte ich das nur vermutet.]
Donald Trump: (42:49)
Und genau wie die radikale Linke versucht, einen in den sozialen Medien auf die schwarze Liste zu setzen, jedes Mal, wenn ich einen Tweet absetze, auch wenn er völlig korrekt ist. Ich bekomme einen Vermerk. Ich bekomme eine Flagge. Und sie lassen dich auch nicht raus. Auf Twitter ist es sehr schwer, zu meinem Account zu gelangen. Es ist sehr schwierig, eine Nachricht zu verbreiten. Sie lassen die Nachricht nicht annähernd so rausgehen, wie sie sollten, aber viele Leute sagen: „Ich kann Ihre Tweets nicht sehen.“ Twitter ist mir egal. Twitter ist eine üble Nachrichtenschleuder. Das sind alle üble Nachrichten.
Und wißt ihr was? Wenn man eine Nachricht verbreiten möchte. Und wenn man Big Tech, Social Media nimmt, dann ist es tatsächlich so, also wenn man ein Konservativer ist, wenn man Republikaner ist, wenn man eine große Reichweite hat, nennen sie es wohl Schattenverbot. Shadow ban. Sie bannen dich und das sollte illegal sein. Ich habe den Republikanern gesagt, dass sie Section 230 [das US-Pendent zum Netzwerkdurchsetzungsgesetz] loswerden müssen.
Donald Trump: (43:47)
Und aus irgendeinem Grund, Mitch [Romney] und die anderen, wollen sie da nicht rangehen. Und sie wissen nicht, dass dies das Ende der republikanischen Partei sein wird, wie wir sie kennen, aber es wird nie das Ende von uns sein, niemals.
Lasst sie herauskommen. Die Schwachen müssen herauskommen. Dies ist eine Zeit für Stärke. Sie wollen eure Kinder auch in der Schule indoktrinieren, indem sie ihnen Dinge beibringen, die nicht so sind. Sie wollen eure Kinder indoktrinieren. Es ist alles Teil des umfassenden Angriffs auf unsere Demokratie und das amerikanische Volk, endlich aufzustehen und zu sagen: „Nein“. Diese Menge ist wieder ein Beweis dafür. Ich habe keine Werbung gemacht. Ich habe nichts getan. Es gibt einige Gruppen, die große Unterstützer sind. Ich möchte Amy und allen danken, wir haben einige unglaubliche Unterstützer, unglaublich, aber wir haben selber nichts getan. Das ist gerade passiert.
Donald Trump: (44:39)
Vor zwei Monaten kam eine riesige Menge nach Washington. Ich sagte: „Warum sind sie hier?“ „Sir, sie sind für Sie da.“ Wir haben nichts damit zu tun. Solche Gruppen bilden sich in den gesamten Vereinigten Staaten. Und wir müssen daran denken, dass wir in einem Jahr mit der Arbeit am Kongress beginnen mpssen. Und wir müssen die schwachen Kongressabgeordneten loswerden, diejenigen, die nicht gut sind, die Liz Cheneys der Welt, wir müssen sie loswerden. Wir müssen sie loswerden. Sie will nicht, dass die Soldaten nach Hause kommen. Ich habe viele unserer Soldaten nach Hause gebracht. Ich weiß nicht, einige mögen es. Sie befinden sich in Ländern, in denen niemand den Namen kennt. Niemand weiß, wo sie sind. Sie sterben. Sie sind großartig, aber sie sterben. Sie verlieren ihre Arme, ihre Beine, ihr Gesicht. Ich habe sie nach Hause gebracht, größtenteils zurück nach Hause, Afghanistan, Irak.
Denkt daran, wie ich früher sagte: „Geht nicht in den Irak. Aber wenn ihr reingeht, behaltet das Öl.“ Wir haben das Öl nicht behalten. So dumm. So dumm, diese Leute. Und der Irak hat jetzt Milliarden und Abermilliarden Dollar in der Bank. Und was haben wir getan? Wir bekommen nichts. Wir bekommen nie etwas. Aber wir tun es tatsächlich, wir haben das Öl hier behalten. Wir haben es gut gemacht.
Wir sind das ISIS-Kalifat losgeworden. Wir sind viele verschiedene Dinge losgeworden, die jeder kennt, und den Wiederaufbau unseres Militärs in drei Jahren, wo die Leute sagten, das könne nicht gelingen. Und alles wurde in den USA hergestellt, alles in den USA. Beste Ausrüstung der Welt. In Wisconsin setzten korrupte demokratische Städte mehr als 500 illegale unbemannte, ungesicherte Dropboxen ein, die mindestens 91.000 rechtswidrige Stimmen einbrachten. Sie war haarscharf, die Niederlage. Diese eine Sache allein ist viel mehr, als wir brauchen würden, aber es gibt viele dieser Dinge.
Donald Trump: (46:29)
Sie haben diese Schließfächer und sie holen sie ab und sie verschwinden für zwei Tage. Die Leute sagten: „Wo ist diese Kiste?“ Sie verschwanden. Niemand wusste überhaupt, wo zum Teufel die waren. Darüber hinaus wurden in Wisconsin über 170.000 Abwesenheitsstimmen ohne einen gültigen Antrag auf Stimmabgabe gezählt. Sie hatten also eine Abstimmung, aber sie hatten keinen Antrag. Und das ist in Wisconsin illegal. Das bedeutet, dass diese Abstimmungen eklatant gegen das staatliche Recht durchgeführt wurden. Und sie kamen zu 100 % aus demokratischen Gebieten wie Milwaukee und Madison, zu 100 %. In Madison wurden 17.000 Stimmen in sogenannten menschlichen Dropboxen hinterlegt. Ihr wisst, was das ist, oder? Agenten stopfen Tausende von ungesicherten Stimmzetteln in Reisetaschen auf Parkbänken in der ganzen Stadt und völlig gegen alle Regeln der staatlichen Legislative. Die Landesgesetzgebung sagte: „Mache es nicht.“ Die sind die einzigen, die das genehmigen konnten. Sie gaben Zehntausende von Stimmen ab.
Donald Trump: (47:37)
Sie kamen mit Reisetaschen herein. Woher zum Teufel kamen die? Laut Augenzeugenaussagen wurden Postangestellte in Wisconsin auch angewiesen, etwa 100.000 Stimmzettel illegal zurückzudatieren. Die Differenzspanne in Wisconsin betrug weniger als 20.000 Stimmen. Jedes dieser Verstöße allein für sich gewinnt uns den Staat. Toller Staat, wir lieben den Staat, wir haben den Staat gewonnen.
In Georgia, der Minister für Bundesngelegenheiten, ich kann nicht glauben, dass dieser Typ Republikaner ist. Er liebt es, Telefongespräche aufzunehmen. Ich dachte, es sei ein großartiges Gespräch persönlich, so auch viele andere … Dieses Gespräch ist populär, weil es zeigt, was vor sich geht. Diese Leute sind aus der Spur. Sie sind meiner Meinung nach zu 100 % korrupt, die Korruptesten überhaupt. Neben dem Gouverneur und dem Staatssekretär. Und jetzt haben wir es gestern abend wieder, schaut euch einfach an, was passiert ist, was für ein Durcheinander, wo die demokratischen Parteiagenten ein illegales und verfassungswidriges Vergleichsabkommen geschlossen haben, das die Unterschriftsprüfung und andere Wahlsicherheitsverfahren drastisch geschwächt hat.
Donald Trump: (48:53)
Stacey Abrams, die lud sie zum Essen ein und ich schlug sie vor zwei Jahren mit einem schlechten Kandidaten, Brian Kemp. Aber die Demokraten luden die Republikaner zum Mittagessen ein, wobei der Minister für Bundesangelegenheiten keine Ahnung hatte, was zum Teufel passierte, es sei denn, er hatte eine Ahnung. Das ist interessant. Vielleicht war er auf der anderen Seite, aber wir haben versucht, Überprüfungen der Unterschriften in Fulton County zu erhalten. Sie werden es uns nicht erlauben. Der einzige Grund, warum sie es nicht tun werden, ist, dass wir das Zeug zu Hunderttausenden finden würden. Warum sollten sie uns nicht die Unterschriften und Fulton County überprüfen lassen? Die dafür bekannt ist, sehr korrupt zu sein. Sie werden es nicht tun. Sie boten einen anderen Bezirk an, in dem sie wohnten. Ich sagte: „Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist Fulton County.“ Heimat von Stacey Abrams. Sie hat gute Arbeit geleistet. Ich gratuliere ihr [zum Sieg], aber der wurde so erreicht, dass wir das nicht zulassen können.
Donald Trump: (49:53)
Wir werden kein Land sehen, in dem es passiert. Infolgedessen war Georgias Ablehnungsrate ungültiger Stimmzetteln mehr als 10-mal niedriger als bei früheren Wahlen, da die Kriterien so nicht stimmten, dass 48 Bezirke in Georgia mit Tausenden und Abertausenden von Stimmen keine Stimmzettel ablehnten. Es gab keinen einzigen Stimmzettel. Mit anderen Worten, in einem Jahr, in dem mehr Briefwahlen als je zuvor versandt wurden und mehr Menschen zum ersten Mal per Post abstimmten, war die Ablehnungsrate drastisch niedriger als je zuvor. Die einzige Möglichkeit, dies zu erklären, ist, wenn Zehntausende von unrechtmäßigen Stimmen in die Zählung aufgenommen würden, das ist die einzige Möglichkeit, es zu erklären. Übrigens, sie sprechen von Zehntausenden. Hätte Georgia nur die gleiche Anzahl illegaler Stimmzettel abgelehnt wie in anderen Jahren, hätten etwa 45.000 Stimmzettel abgelehnt werden müssen, weit mehr als das, was wir brauchten, um zu gewinnen, etwas mehr als 11.000.
Donald Trump: (50:59)
Sie sollten diese Stimmen finden. Sie sollten unbedingt feststellen, dass etwas mehr als 11.000 Stimmen, das ist alles, was wir brauchen. Sie haben uns um einen Sieg in Georgia betrogen, und wir werden es nicht vergessen. Es gibt nur einen Grund, warum die Demokraten möglicherweise die Unterschriftenabgleiche abschaffen, sich gegen die Wählerausweise aussprechen und die Staatsbürgerschaftsbestätigung stoppen wollen. Haben Sie die Staatsbürgerschaft? Sie dürfen diese Frage nicht stellen. Weil sie die Wahl stehlen wollen. Die radikale Linke weiß genau, was sie tut. Sie sind rücksichtslos und es ist an der Zeit, dass jemand etwas dagegen vornimmt. Und Mike Pence, ich hoffe, Du trittst für das Wohl unserer Verfassung und für das Wohl unseres Landes ein. Und wenn nicht, werde ich sehr enttäuscht von dir sein. Ich werde es dir sofort sagen. Ich höre keine guten Geschichten. In Fulton County wurden republikanische Wahlbeobachter in einigen Fällen physisch aus dem Raum unter dem falschen Vorwand eines Rohrbruchs aus dem Raum gedrängt.
Donald Trump: (52:03)
Die Wasserleitung platzte, alle gehen. Was wir jetzt wissen, es war eine totale Lüge. Dann ziehen Wahlbeamte Kisten, Demokraten und Koffer mit Stimmzetteln unter einem Tisch heraus. Ihr habt es alle im Fernsehen gesehen, völlig betrügerisch. Sie scannten sie illegal fast zwei Stunden lang völlig unbeaufsichtigt. Zehntausende von Stimmen, da dies mit einem mysteriösen Stimmendump von bis zu 100.000 Stimmen für Joe Biden zusammenfiel, fast keine für Trump. Oh, das klingt fair. Das war um 1:34 Uhr. Der Staatssekretär von Georgia und der erbärmliche Gouverneur von Georgia … obwohl er sagt, bin ich ein großartiger Präsident. Ich muss meine Meinung vielleicht ändern. Neulich sagte er: „Ja, ich stimme dem Präsidenten nicht zu, aber er war ein großartiger Präsident.“ Oh, gut. Danke. Vielen Dank. Wegen ihm und anderen. Brian Kemp, schickt ihn bitte zum Teufel und wählt ihn aus dem Amt.
Donald Trump: (53:05)
Nun, seine Raten sind so niedrig, seine Zustimmungsraten jetzt, ich denke, sie hat gerade ein Rekordtief erreicht. Sie haben fünf separate Appelle für eine unabhängige und umfassende Prüfung der Unterschriften in Fulton County abgelehnt. Selbst ohne Prüfung ist die Anzahl der betrügerischen Stimmzettel, die wir im ganzen Staat identifiziert haben, erstaunlich. Über 10.300 Stimmzettel in Geogia wurden von Personen abgegeben, deren Namen und Geburtsdatum mit den Einwohnern Georgias übereinstimmen, die 2020 und vor der Wahl starben. Mehr als 2.500 Stimmzettel wurden von Personen abgegeben, deren Namen und Geburtsdaten in inhaftierten Straftätern im Gefängnis von Georgia übereinstimmen. Menschen, die nicht wählen dürfen. Mehr als 4.500 illegale Stimmzettel wurden von Personen abgegeben, die nicht in den eigenen Wählerlisten des Staates erscheinen. Über 18.000 illegale Stimmzettel wurden von Personen abgegeben, die sich zur Abstimmung unter einer als frei aufgeführten Adresse registriert haben, so die Post. Mindestens 88.000 Stimmzettel in Georgia wurden von Personen abgegeben, deren Registrierungen illegal rückdatiert wurden.
Donald Trump: (54:18)
Jeder Fall davon ist weit mehr, als wir brauchen. 66.000 Stimmen in Georgia wurden von Personen unter dem gesetzlichen Wahlalter abgegeben. Und mindestens 15.000 Stimmzettel wurden von Personen abgegeben, die vor den Wahlen am 3. November aus dem Staat auszogen. Sie sagen, sie seien sofort [nach Georgia] zurückgezogen. Sie bewegen sich sofort zurück. Oh, sie sind ausgezogen. Sie zogen sofort zurück. In Ordnung. Sie vermissen Georgia so sehr. Das tue ich. Ich liebe Georgia, aber es ist ein korruptes System. Trotz allem beträgt die Marge in Georgien nur 11.779 Stimmen. Jedes einzelne dieser Probleme reicht aus, um uns einen Sieg in Georgia zu verschaffen, einen großen, schönen Sieg. Macht euch keine Illusionen, diese Wahl wurde euch, mir und dem Land gestohlen. Und kein einziger Swing-Staat hat eine umfassende Prüfung durchgeführt, um die illegalen Stimmzettel zu entfernen. Dies sollte unbedingt in jedem einzelnen Kandidatenstaat geschehen, bevor die Wahl zertifiziert wird.
Donald Trump: (55:21)
Im Bundesstaat Arizona wurden über 36.000 Stimmzettel illegal von Nichtbürgern abgegeben. 2000 Stimmzettel wurden ohne Adresse zurückgegeben. Mehr als 22.000 Stimmzettel wurden zurückgegeben, bevor sie jemals angeblich versandt wurden. Sie kamen zurück, aber wir haben sie noch nicht verschickt. 11.600 mehr Stimmzettel und Stimmen wurden mehr gezählt als es tatsächliche Wähler gab. Kommt euch das bekannt vor? Sie haben also wieder mehr Stimmen, als sie Wähler haben.
Donald Trump: (55:51)
150.000 Menschen meldeten sich nach Ablauf der Anmeldefrist im Maya Copa County an. 103.000 Stimmzettel im Landkreis wurden zur elektronischen Beurteilung ohne republikanische Beobachter geschickt.
In Clark County, Nevada, wurden die Genauigkeitseinstellungen auf Unterschriftenverifizierungsgeräten absichtlich gesenkt, bevor sie verwendet wurden, um über 130.000 Stimmzettel zu zählen. Wenn man als Weihnachtsmann unterschreiben würde, würde das durchgehen.
In Nevada gab es auch mehr als 42.000 Doppelstimmen. Über 150.000 Menschen wurden durch das Geschehene so schwer verletzt. Und 1500 Stimmzettel wurden von Personen abgegeben, deren Namen und Geburtsdatum mit den Einwohnern Nevadas übereinstimmen, die 2020 vor der 3. Novemberwahl starben. Mehr als 8.000 Stimmen wurden von Personen abgegeben, die keine Adresse hatten und wahrscheinlich nicht dort lebten. Die Ungültigkeitsrate in Nevada ist auf einen sehr niedrigen Wert gesunken. Jede einzelne dieser Unregelmäßigkeiten hätte die Situation geändert. Wir hätten gewonnen…
Donald Trump: (57:03)
All diese Dinge hätten die Situation geändert. Wir hätten auch Nevada gewonnen. Jeden Staat, den wir betrachten, gewinnen wir. In Michigan überflutete das Ministerium für Bundesangelegenheiten, das wirklich groß ist, den Staat in Windeseile mit unaufgeforderten Briefwahlanträgen, die an jede Person auf der Liste geschickt wurden, was direkt gegen das staatliche Recht verstößt. Mehr als 17.000 Stimmzettel in Michigan wurden von Personen abgegeben, deren Namen und Geburtsdatum mit verstorbenen Menschen übereinstimmten. In Wayne County war das ganz massiv.
Das ist Detroit. 174.000 Stimmzettel wurden gezählt, ohne an einen tatsächlich registrierten Wähler gebunden zu sein. Niemand weiß, woher sie kommen. Auch in Wayne County beobachteten Wahlbeobachter, wie die Auszähler immer wieder Stimmzettelstapel bis zu drei-, vier- oder fünfmal scannten. In Detroit betrug die Wahlbeteiligung 139 % der registrierten Wähler. Stellt euch das vor! Sie hatten also 139 % der Menschen in Detroit, die abstimmen. Dies ist in Michigan, Detroit, Michigan.
Donald Trump: (58:08)
Eine Angestellte aus Detroit, von der Stadt Detroit, bezeugte unter Strafe des Meineids, dass sie Zeugin wurde, wie Stadtangestellte Wähler anwiesen, ausschließlich Demokraten zu wählen, während sie sie begleiteten, um zuzusehen, für wen sie gestimmt hatten. Als ein Republikaner hereinkam, sprachen sie nicht mit ihm. Dieselbe Angestellte wurde angewiesen, keinen Wählerausweis anzufordern und nicht zu versuchen, Unterschriften zu validieren, wenn es sich um Demokraten handelte. Sie bezeugte auch die illegale Anweisung, dass nach Ablauf der Frist eingegangene Stimmzettel zurückdatiert werden sollten, und berichtete, dass Tausende und Abertausende von Stimmzetteln rückdatiert wurden. Das war in Michigan.
Vier Zeugen haben unter Strafe des Meineids ausgesagt, dass Zehntausende zusätzlicher Stimmzettel ohne erforderliche Umschläge eintrafen, nachdem Beamte in Detroit angekündigt hatten, dass die letzten Stimmen gezählt wurden. Jeder einzelne war für einen Demokraten. Ich habe keine Stimmen erhalten.
Donald Trump: (59:10)
Um 6:31 Uhr, in den frühen Morgenstunden nach dem Ende der Abstimmung, meldete Michigan plötzlich 147.000 Stimmen. Erstaunliche 94 % gingen an Joe Biden, der sich brillant aus seinem Abstimmungskeller kämpfte. Nur ein paar Prozentpunkte gingen an Trump. Solche gigantischen und einseitigen Stimmendumps wurden nur in wenigen Swing-Staaten beobachtet und [zwar genau] in den Staaten beobachtet, in denen es notwendig war.
Wisst ihr, was interessant ist, Präsident Obama [Trump] schlug Biden in jedem Staat außer den Swing-Staaten, in denen Biden ihn geschlagen hat. Aber die Swing-Staaten waren diejenigen, die zählten. Es gab immer gerade genug, um Joe Biden knapp an die Spitze zu bringen. Wir waren weit voraus und innerhalb von Stunden wurden wir knapp geschlagen.
Donald Trump: (01:00:03)
Darüber hinaus gibt es die äußerst beunruhigende Angelegenheit der Abstimmungssysteme von Dominion. Allein in einem Michigan County wurden 6.000 Stimmen von Trump auf Biden umgebucht, und in den meisten Bundesstaaten unseres Landes werden die gleichen Systeme verwendet.
Senator William Ligon, ein großer Gentleman, Vorsitzender des Unterausschusses Justiz des Senats von Georgia, Senator Ligon, der bei Wahlen hoch angesehen wird, hat einen Brief geschrieben, in dem er seine Bedenken gegenüber dem Dominion in Georgia beschreibt.
Donald Trump: (01:00:40)
Er schrieb, und ich zitiere: „Die in Fulton County eingesetzten Dominion-Abstimmungsmaschinen hatten eine unglaubliche astronomische Fehlerquote von 93,67 %.“ Es war in 93 % der Fälle falsch! „Bei der Überprüfung von Stimmzetteln, die ein Überprüfungsgremium erfordern, um die Entscheidung des Wählers zu beurteilen oder zu bestimmen, an über 106.000 von insgesamt 113.000 Stimmzetteln.“ Stellt euch das mal vor, ihr geht rein und wählt und dann sagt man den Auszählern, für wen die Stimme sein soll. Sie machen, was sie wollen. Das gab es noch nie! Sie entscheiden über eure Stimme. Sie sagen: „Nun, wir glauben nicht, dass Trump für Trump stimmen will. Wir glauben, dass er für Biden stimmen will. Tragen Sie die Stimme für Biden ein.“
Der nationale Durchschnitt für eine solche Fehlerquote liegt weit unter 1% und dennoch liegen sie bei 93%. „Die Quelle dieser astronomischen Fehlerquote muss identifiziert werden, um festzustellen, ob diese Maschinen so manipuliert wurden, dass ein Dritter die tatsächliche Stimmabgabe des registrierten Wählers ignorieren kann.“
Donald Trump: (01:01:44)
Der Brief fährt fort: „Es gibt klare Beweise dafür, dass Zehntausende von Stimmen von Präsident Trump auf den ehemaligen Vizepräsidenten Biden in mehreren Countys in Georgia umgewidmet wurden.“
Zum Beispiel wurde in Bibb County berichtet, dass Präsident Trump 29, 391 Stimmen um 21:11 Uhr östlicher Zeit hatte. Während gleichzeitig Vizepräsident Joe Biden 17.213 haben sollte. Minuten später, nur wenige Minuten, wechselten diese Abstimmungszahlen bei der nächsten Aktualisierung, wobei Präsident Trump auf 17.000 zurückging und Biden auf 29.391 sprang. Und das ging sehr schnell, ein Wechsel von 12.000 Stimmen, alles zu Mr. Bidens Gunsten.
Donald Trump: (01:02:31)
Also, ich meine, ich könnte immer weiter über diesen Betrug sprechen, der in jedem Staat stattgefunden hat [ … ]. Ich möchte euch das nicht antun, weil ich euch liebe und es hier draußen eiskalt ist, aber ich könnte einfach ewig weitermachen. Ich kann euch das ja sagen…
Lautsprecher 1: (01:02:52): Wir lieben dich. Wir lieben dich. Wir lieben dich. Wir lieben dich. Wir lieben dich. Wir lieben dich. Wir lieben dich. Wir lieben dich.
Donald Trump: (01:03:03)
Wenn ihr also hört, wenn ihr hört: „Obwohl es keine Beweise für ein Fehlverhalten gibt“, ist dies der größte Betrug, der je vorgekommen ist … Dies ist ein kriminelles Unternehmen. Dies ist ein kriminelles Unternehmen, und die Presse wird sagen, und ich bin sicher, dass sie nichts davon bringen werden, weil das nicht gut für sie ist, seht ihr: „Während es keine Beweise gibt, die Präsident Trumps Behauptung untermauern“, könnte ich euch diese Angelegenheit noch eine Stunde lang vortragen und euch davon erzählen. So etwas gab es noch nie.
Denkt darüber nach, Detroit hatte mehr Stimmen als Wähler. Pennsylvania hatte 205.000 mehr Stimmen, als es Wähler hatte, aber sie müssen keine… Inzwischen denke ich, das ist fast beweiskräftiger als tote Menschen, die wählen, oder? Mehr Stimmen als sie Wähler hatten, und in vielen anderen Staaten war es genau so.
Donald Trump: (01:03:56)
Es ist eine Schande, dass in den Vereinigten Staaten von Amerika Zehnmillionen von Menschen wählen dürfen, ohne sich überhaupt zu identifizieren. In keinem Staat gibt es Fragen oder Anstrengungen, um die Identität, Staatsbürgerschaft, den Wohnsitz oder die Berechtigung der abgegebenen Stimmen zu überprüfen. Die Republikaner müssen härter werden. Sie werden keine republikanische Partei mehr haben, wenn sie nicht härter werden. Sie wollen so geradeaus agieren, sie wollen so spielen: „Sir, ja, die Vereinigten Staaten, die Verfassung erlaubt es mir nicht, sie zurück in die Staaten zu schicken.“ Nun, ich sage: „Ja, das tut es, weil die Verfassung sagt, dass Sie unser Land schützen müssen und Sie unsere Verfassung schützen müssen und Sie nicht über Betrug abstimmen können“, und Betrug bricht alles auf, nicht wahr? Wenn man jemanden in einem Betrug erwischt, gelten ganz andere Regeln.
Ich hoffe also, dass Mike [Pence] den Mut hat, das zu tun, was er tun muss. Und ich hoffe, er hört nicht auf die RINOs und die dummen Leute. Es ist auch allgemein bekannt, dass die Wählerlisten vollgestopft sind von Nichtbürgern, Straftätern und Menschen, die aus dem Staat fortgezogen sind, und Personen, die anderweitig nicht stimmberechtigt sind. Dennoch sind die Demokraten gegen alle Bemühungen, ihre Wählerlisten aufzuräumen. Sie wollen sie nicht aufräumen, sie sind geladen. Und wie viele Leute hier kennen andere Leute, die, als Hunderttausende und dann Millionen von Stimmzetteln versandt wurden, drei, vier, fünf, sechs bekamen, und ich hörte einen, der sieben Stimmzettel bekam. Und dann sagen sie: „Sie haben es nicht ganz geschafft, Sir.“ Wir haben gewonnen. Wir haben in einem Erdrutsch gewonnen. Dies war ein Erdrutsch.
Donald Trump: (01:05:43)
Sie sagten: „Es ist unamerikanisch, die Wahl in Frage zu stellen.“ Dies ist die korrupteste Wahl in der Geschichte, vielleicht in der Welt. Wisst ihr, man könnte Länder der Dritten Welt nehmen, aber ich glaube nicht, dass sie Hunderttausende von Stimmen finden und keine Wähler für sie haben. Ich meine, egal wohin man geht, niemand würde das glauben. Tatsächlich ist es so ungeheuerlich, es ist so schlimm, dass viele Leute es nicht einmal glauben. Es ist so verrückt, dass die Leute es nicht einmal glauben. Es kann nicht wahr sein. Sie glauben es einfach nicht.
Dies ist nicht nur eine Frage der Innenpolitik, sondern auch eine Frage der nationalen Sicherheit. Also fordere ich heute, nicht nur die Bestätigung der Wahl in Frage zu stellen, sondern fordere auch den Kongress und die Landesgesetzgebung auf, schnell umfassende Wahlreformen zu verabschieden, und sie sollten es besser tun, bevor wir kein Land [USA] mehr haben. Heute ist nicht das Ende. Es ist erst der Anfang.
Donald Trump: (01:06:37)
Mit eurer Hilfe in den letzten vier Jahren haben wir die größte politische Bewegung in der Geschichte unseres Landes aufgebaut, und niemand stellt das überhaupt in Frage. Ich sage das immer wieder, und ich werde nie von den Fake News herausgefordert, und sie stellen fast alles in Frage, was wir sagen. Aber unser Kampf gegen die großen Finanziers, die großen Medien, die Big Tech und andere beginnt gerade erst. Dies ist das größte Projekt in der Geschichte. Es gab noch nie eine solche Bewegung. Ihr reicht bis zum Washington Monument zurück. Es ist kaum zu glauben.
Wir müssen den Betrug stoppen und dann sicherstellen, dass sich ein solcher empörender Wahlbetrug nie wieder ereignet, niemals wieder passieren darf, aber wir weisen in die Zukunft. Wir kümmern uns um die Zukunft. Wir müssen uns darum kümmern, zurückzukommen. Lasst euch nicht sagen: „Okay, nun, wir versprechen, es nicht wieder zu tun“, ich hatte viele Leute, die sagten: „Sir, Sie sind vier Jahre lang bei 96 %.“ Ich sagte: „Ich bin am Moment nicht interessiert. Ich bin am Morgen interessiert.“ [sinngemäß]
Donald Trump: (01:07:33)
Mit eurer Hilfe werden wir endlich hohe Anforderungen an die Wähleridentität erfüllen. Man benötigt einen Ausweis, um den Wahlscheck einzulösen. Man benötigt einen Ausweis, um zu einer Bank zu gehen, Alkohol zu kaufen, ein Auto zu fahren. Jede Person sollte einen Ausweis vorlegen müssen, um ihre wichtigste Sache, eine Wahlstimme, abzugeben. Wir werden auch einen Nachweis der amerikanischen Staatsbürgerschaft benötigen, um bei den amerikanischen Wahlen abstimmen zu können.
Wir hatten gerade einen guten Sieg vor Gericht. Wir werden die Sammelstimmabgaben [ballot harvesting] verbieten und die Verwendung ungesicherter Dropboxen, um massiven Betrug zu verhindern. Diese Drop-Boxen sind betrügerisch… Sie verschwinden und dann tauchen sie plötzlich wieder auf. Es ist Betrug.
Wir werden die Praxis der universellen, unaufgeforderten Briefwahl beenden. Wir werden die Wählerlisten aufräumen, die sicherstellen, dass jede einzelne Person, die eine Stimme abgibt, Bürger unseres Landes, Einwohner des Staates ist, in dem sie wählt, und dass ihre Stimme rechtmäßig und ehrlich abgegeben wird.
Wir werden die lebenswichtige bürgerliche Tradition der persönlichen Abstimmung am Wahltag wiederherstellen, damit die Wähler vollständig informiert werden können, wenn sie ihre Wahl treffen. Wir werden endlich Big Tech zur Verantwortung ziehen, und wenn diese Menschen Mut hätten, würden sie Sektion 230 (des CDA, HHS) abschaffen, etwas, das kein anderes Unternehmen, keine andere Person in Amerika, auf der Welt, hat.
Donald Trump: (01:09:10)
All diese Technologiemonopole werden ihre Macht missbrauchen und sich in unsere Wahlen einmischen, und das muss gestoppt werden, und die Republikaner müssen viel rigoroser werden, und das sollten auch die Demokraten tun. Sie [Big Tech] sollten im größtmöglichen Umfang des Gesetzes geregelt, untersucht und vor Gericht gestellt werden. Sie brechen völlig das Gesetz. Gemeinsam werden wir den Sumpf von Washington entwässern und die Korruption in der Hauptstadt unseres Landes beseitigen.
Wir haben schon eine große Arbeit geleistet, aber wenn ihr denkt, es sei einfach, es ist ein schmutziges Geschäft. Es ist ein schmutziges Geschäft. Sie haben viele miese Leute da draußen. Trotz allem, was wir durchgemacht haben, mit Blick auf das ganze Land und die fantastischen Menschenmengen hier, obwohl dies meiner Meinung nach unsere Allzeitbilanz ist. Ich glaube, wir haben 250.000 Menschen hier. 250.000.
Donald Trump: (01:10:05)
Wenn ich mir all die erstaunlichen Patrioten anschaue, die heute hier sind, war ich noch nie so zuversichtlich im Hinblick auf die Zukunft unserer Nation. Nun, ich muss sagen, dass wir ein bisschen vorsichtig sein müssen. Das ist eine schöne Kundgebung, aber wir müssen mit dieser Kundgebung ein bisschen vorsichtig sein. Wenn wir dieser Gruppe von Menschen erlauben, unser Land illegal zu übernehmen, weil es illegal ist, wenn die Stimmen illegal sind, wenn die Art und Weise, wie sie dorthin gelangt sind, illegal ist, wenn die Staaten, die abstimmen, falsche und betrügerische Informationen erhalten. Wir sind das größte Land der Welt, und wir sind auf dem Weg und streben in die richtige Richtung.
Wisst ihr, die Mauer ist gebaut, wir haben Rekordzahlen vor der Mauer. Jetzt wollen sie die Mauer abreißen. Lassen wir alle hereinströmen. Lassen wir alle hereinströmen!
Donald Trump: (01:10:52)
Wir haben mit der Mauer großartige Arbeit geleistet. Erinnern ihr euch an die Mauer? Sie sagten, es wärenicht zu schaffen
. Eines der größten Infrastrukturprojekte, das wir je in diesem Land hatten, und es hatte eine enorme Wirkung und wir wurden das Hin- und Herschieben los, wir sind all das losgeworden, was wir erleben mussten. Aber jetzt bilden sich Wohnwagenlager, weil sie denken, dass Biden rankommt, die Wohnwagen kommen wieder. Sie wollen wieder hereinkommen und unser Land abzocken. Das darf man nicht zulassen!
Wie diese riesige Menge zeigt, haben wir Wahrheit und Gerechtigkeit auf unserer Seite. Wir haben eine tiefe und dauerhafte Liebe zu Amerika in unseren Herzen. Wir lieben unser Land. Wir sind überwältigend stolz auf dieses große Land, und wir haben es tief in unserer Seele. Gemeinsam sind wir entschlossen, die Regierung des Volkes, durch das Volk und für das Volk zu verteidigen und zu erhalten.
Donald Trump: (01:11:44)
Unsere hellsten Tage liegen vor uns, unsere größten Errungenschaften warten noch. Ich denke, eine unserer großen Errungenschaften wird die Wahlsicherheit sein, weil niemand bis zu meiner Teilnahme eine Ahnung hatte, wie korrupt unsere Wahlen waren. Und wieder standen die meisten Leute abends um 9:00 Uhr da und sagten: „Ich möchte Ihnen sehr danken“, und sie gehen in ihren Alltag, aber ich sage: „Hier stimmt etwas nicht. Etwas stimmt wirklich nicht. Das kann so nicht passiert sein.“ Und wir kämpfen. Wir kämpfen wie die Hölle, und wenn wir nicht höllisch kämpfen, werden wir kein Land mehr haben.
Donald Trump: (01:12:21)
Unsere aufregenden Abenteuer und kühnsten Bemühungen haben noch nicht begonnen. Meine Mitbürger für unsere Bewegung, für unsere Kinder und für unser geliebtes Land, und ich sage dies: trotz allem, was passiert ist, wird das Beste noch kommen.
Donald Trump: (01:12:43)
Also gehen wir, wir gehen die Pennsylvania Avenue entlang, ich liebe die Pennsylvania Avenue, und wir gehen zum Capitol und wir werden versuchen zu helfen… Die Demokraten sind ein hoffnungsloser Fall. Sie entscheiden sich nie für etwas, nicht einmal mit einer einzigen Stimme. Aber wir werden versuchen, unseren Republikanern, den Schwachen, zu helfen, weil die Starken keine unserer Hilfen brauchen, wir werden versuchen, ihnen die Art von Stolz und Kühnheit zu geben, die sie brauchen, um unser Land zurückzuerobern.
Donald Trump: (01:13:19)
Gehen wir also die Pennsylvania Avenue entlang. Ich möchte euch allen danken. Gott segne euch und Gott segne Amerika. Vielen Dank, dass ihr hier seid, das ist unglaublich. Vielen Dank. Vielen Dank.
Ende des Transskripts
Ich habe die Übersetzung anhand des Originals überarbeitet, wo sie unverständlich war – nach bestem Wissen und Gewissen, manchmal habe ich auch etwas Unverständliches stehen lassen. Eigene Hinzufügungen sind in eckige Klammern gesetzt. Quelle des Originals hier, um selbst zu vergleichen.
Ja, das war viel Arbeit. Mit Unterbrechungen anderthalb Tage, hat aber großen Spaß gemacht. sonst hätte ich das auch nicht durchgezogen. Trump hat ja ein ganz eigenes Idiom, er spricht nicht gerade Schulenglisch, er spricht auch sehr emotional und es ist insgesamt ziemlich schwierig zu übersetzen. Die maschinelle Übersetzung war teilweise regelrecht unverständlich. Und am Ende stellte ich fest, dass das Transkript auch nicht perfekt war. Da habe ich mir dann noch mal die Rede herausgesucht, die gibt es inzwischen wieder bei YouTube, das hat mich noch mal weitergebracht. Es gibt aber noch ein paar unklare Stellen im Transkript, da muss ich mir dann auch noch mal Trump selber anschauen.
Aber ich finde, es ist insgesamt ein hervorragendes Zeitdokument. Man spürt richtig, wie der Mann tickt. Ich wünsche ihm von Herzen, dass sie ihn nicht vollständig kleinkriegen. Wenn diese Fälschung einfach so durchgeht, werden die Folgen tatsächlich verheerend sein. Nicht die Vorgänge im Kapitol.
LikeGefällt 1 Person
Danke, Hans-Hasso, für diese Fleißarbeit!
LikeGefällt 1 Person