Die Taktgeber

Die Berliner Verkehrsbetriebe benennen den U-Bahnhof „Mohrenstraße“ um. Die BVB sind Eigentum („Anstalten öffentlichen Rechts“) des Berliner Senats. Der ist bekanntlich so linksgrün, daß es linksgrüner nicht geht. Und der schwingt die Rassismuskeule mit.

Mein erster Gedanke dazu: Die haben alle Angst um ihre Posten.

Da schlägt die Politik voll durch. Aber die wird längst von organisierten außerparlamentarischem Kräften vor sich her getrieben. Ich bin gespannt, welche historischen Straßennamen, Denkmäler oder andere öffentlich relevante Bezeichnungen es demnächst trifft.

Prompt vorauseilender Gehorsam, kaum, daß linke Aktivisten erneut die Forderung erhoben haben. Diese Aktivisten sind inzwischen zu Taktgebern der politischen Entwicklung geworden. Der Linksstaat realisiert sich jeden Tag deutlicher.

Und jetzt alle zusammen, weil ich es schon so oft schreiben mußte: wie in der DDR.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..