Altmaiers unbürokratische Corona – Hilfe

CFB158D4-1C8F-4C90-9634-F7BCE78D75EC
93961A91-B070-4428-9292-53A6A9C1D3E9

Hmmm. Vielleicht doch lieber KfW?

57FC03C8-33F3-49C5-B76B-4EA9118EF257

461D91D0-FF30-4DA5-AE84-EFA57D492362

 

Einen Kommentar kann ich mir dann doch nicht ganz verkneifen: Wenn Politiker von „Hilfe“ sprechen, dann meinen sie weniger Hilfe für die Betroffenen, sondern die für sie selbst hilfreiche Wirkung dieser Ankündigung in der Öffentlichkeit. Man muss nur einmal vergleichen, was bei Naturkatastrophen international an Hilfe zugesagt und was dann tatsächlich gezahlt wird.

Und Bürokratie bedeutet zunächst einmal Abwehr von Ansprüchen und Jobsicherung von Bürokraten. Daran ändert auch Corona nichts.

Das Gesagte gilt allerdings nicht, wenn es um entscheidende Ziele der politischen Elite geht: „Geflüchtete“ haben diese Probleme nicht.

2 Kommentare zu „Altmaiers unbürokratische Corona – Hilfe

  1. Wäre die Absenderadresse nicht voll vertrauenswürdig, ich würde den Blödsinn nicht glauben.
    Wie bitte kann man denn den Umsatzrückgang schätzen, wenn überhaupt in keinster Weise klar ist, wie lange der ganze Spuk dauert? Am besten schreibt man dann wohl 100%
    Es fehlt für mich noch die Frage, warum war man so dumm, sich als Kleinunternehmer für den Staat und seine Günstlinge tagtäglich abzschuften, womöglich einige Arbeitsplätze zu schaffen, anstatt selber beide Hände geruhsam in den Schoß zu legen, aber auch offen zu halten für allerlei staatliche Zuwendungen?
    Andere schaffen das doch auch und einige Großfamilien sollen gar kein so schlechtes Auskommen mit diesem Einkommen haben.

    Gefällt 1 Person

  2. Hoffentlich verlief die Handlung bei den Angehörigen der Opfer in der Sisha-Bar menschlicher. Großzügig scheint sie ja zu sein im Verhätnis zum Amri Attentat, wo die Hinterbliebenen aufgefordert wurden, für die Bestattung aufzukommen. Ansonsten wurde mit dem Inkassodienst gedroht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.