Die klugen Leser der FAZ

Während sich die Springer – Presse von „Bild“ („Erbärmlich!“) bis „Welt“ in wütend-einseitigem Framing übt, RTL-ntv Linksradikale vor die Kamera läßt und Höcke nur noch als Faschist bezeichnet wird, sind die Rezipienten wieder einmal klüger als die Medien. Das gilt auch für die FAZ. Axel Fachtan („ein Liberaler“) schreibt:

Noch ist Deutschland nicht verloren … ?! Es wird auf Dauer nicht funktionieren…

… 25 % der Wähler zu diskreditieren und von jedem politischen Einfluss fernzuhalten. Das müssen jetzt auch die Traditionsparteien erkennen. Und werfen Ramelows Blumen in letzter Verzweiflung dem Kemmerich vor die Füße. Stalins Erben ist die Macht entwunden. Und sofort erweisen sie sich als Verächter demokratischer Mehrheitsentscheidungen.

Erstmal Gratulation an alle, welche R2G in die Wüste geschickt haben. Wäre für das Land Berlin auch besser.

Jetzt hat der Kemmerich auch noch gewusst, dass er gewählt wird. Unglaublich. Das durfte der doch nicht vorher wissen.

Wer sich über die Sünden von Stalins Erben informieren will, wird u.a. fündig bei Hubertus Knabe, Tag der Befreiung. Dort sind die sowjetischen Verbrechen nach dem 8. Mai 1945 beschrieben, die in der DDR verdrängt worden sind. Wer das sorgfältig liest, weiß, welche Zumutung ein Ministerpräsident von der Linkspartei ist. Höcke ist es gerade nicht geworden. Sondern ein rechtschaffener Liberaler, der eine Chance verdient.

Die „Welt“ immerhin zitiert auch die NZZ: „Das ist Demokratie.“

Dieser lakonische Satz sei der heimischen Journaille ans Herz gelegt. In der Schweiz, fern dem deutschen Politikfilz, behält man den Überblick.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.