Rechts und links haben sich in ihrer Bedeutung umgekehrt. Früher war die Reaktion rechts und der Fortschritt links. Heute ist das saturierte, moralinsauere, die Rettung der Welt den eigenen Leuten vorziehende Establishment links. Da bleibt denen, die in der Opferhierarchie ganz weit unten stehen, nur noch übrig, rechts zu sein.
Ein Welt-Leser antwortet Don Alphonso. Markus B:
Die Welt funktioniert in Zyklen. Zuerst die Freiheit, dann immer mehr Einschränkungen und Regelungen, die alles bis ins Detail regeln und ersticken. Dann das Auflehnen gegen die Pharisäer und Sittenwächter, die es in letzter Konsequenz immer hinwegfegt, dann wieder Freiheit und die ganze Nummer von vorne.
Die Pharisäer nennen sich immer anders und haben unterschiedliche Firmenschilder, das Prinzip ist immer dasselbe: Macht ausüben über andere. Früher die Patriarchen und Pfaffen, dann die Nazis und die SEDler, dann die Spießer und jetzt eben die Öko-Stasi und die neuen Salonsozialisten.
Zum Unterdrücken und zum Verbieten gehören immer zwei: Die, die unterdrücken und verbieten und die, die sich das gefallen lassen.
Die, die sich das gefallen lassen, waren in der Geschichte immer viel mehr und haben immer gewonnen.
Lassen wir es uns doch einfach nicht gefallen.
Werden wir uns alle im neuen Jahr dessen bewußt: Wir sind mehr und wenn wir zusammen nein sagen, haben die Pharisäer und Fanantiker keine Chance.
Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Machen Sie weiter wie bisher.
Vielen Dank.